Zitat:
Zitat von rubin
Aber nur bei Denenwelchen, die Glauben immer zu kurz zu kommen. Den Anderen ist es egal, oder stört es nur geben zu müssen 
|
Wenn ich in meiner Facharbeit 14-15 Punkte schlichtweg geschenkt bekäme, würde ich mir derlei Gedanken vermutlich nicht machen. Hut ab vor jenen, die sich diese Bewertung wirklich erarbeiten, keine Frage. Aber wenn jemand drei Tage vor Abgabe anfängt, irgend etwas hinschludert und dafür 14 Punkte geschenkt bekommt, während andere sogar Reisen für die FA unternehmen und diese Bewertung trotz intensiver Arbeit nicht einmal ansatzweise erreichen, dann läuft etwas falsch. Klar, 14 Punkte fürs Nichtstun zu bekommen, da würde ich mich auch freuen, aber gehörte ich zu diesen Reise-Leuten, würde mir ernsthafte Gedanken machen, ob sich derlei Anstrengungen in der Zukunft noch lohnen, wenn sie ohnehin nicht honoriert werden.
Auch wenn Lehrer das in den allermeisten Fällen abstreiten: die Noten stehen und fallen doch zu einem guten Teil mit den Lehrern selbst. Bist du sehr gut, aber der Lehrer mag dich nicht, wirst du deine Eins nicht bekommen. Und tust du garnichts, aber dem Lehrer gefällt dein Gesicht, wirst du dennoch nicht durchfallen.
Man könnte dahingehend noch genug Geschichten erzählen, auch was mir selbst widerfahren ist, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
