Zitat:
Zitat von Lexmaul
...in Bezug auf Deinen E36-Verkauf - Du preist ihn zwar als zuverlässig und sparsam an, aber der 318i ist einfach grottig - ein 320i und selbst ein 328i fährt nicht nur souveräner, sondern praktisch mit fast dem gleichen Spritverbrauch. Und das wissen viele Käufer - gerade, weil der E36 autotechnisch schon sehr alt ist und eher Bastler und Szenekenner anlockt.
Und zuverlässig ist der 4-Zylinder im Vergleich zu den 6ern ganz und gar nicht - hast doch selbst schon leider bemerkt.
Wundert mich daher nicht, dass sich kaum einer meldet, zumal Du ihn eh höher als den Schnitt drin hast.
(
|
Der 318er ist schon sehr weit verbreitet, das wird seinen Grund haben.
Er ist im Unterhalt auch noch einmal ein wenig günstiger als die 6-Zylinder.
Dass die 4-Zylinder nicht zuverlässig seien höre ich von Dir zum ersten Mal.
Mir wurde mein kaputter Motor immer als absoluter Einzelfall geschildert (von Szene-Kennern), man müsse nur darauf achten, dass er immer frisches Öl habe (bei meinen Autos immer selbstverständlich).
Und klar, ich hab ihn höher als den Schnitt drin. Er ist ja auch besser und vieeel besser ausgestattet als der Schnitt... (Ehemaliger Neupreis 80.000,- DM, und das für den kleinen Motor).
Mich wunderts schon, dass sich da so gar keiner meldet. Nicht mal ein "was ist letzte Preis" Anruf kam...wofür ich allerdings dankbar bin.