Zitat:
Zitat von Mean Machine
Genau, aber die Teilnahmegebühr "pro Auto" mußte ich bezahlen.
|
Du sprichst wohl vom letzten Treffen. Du
musstest gar nichts. Wir haben jedes Jahr Besucher, und die zahlen selbstverständlich nichts. Und jedes Jahr schreiben wir in den Anmeldethread, dass eine Anmeldung im Thread je Auto gewünscht ist, und nicht je Besucher. Denn wie sonst sollten wir bitte planen? Man stelle sich vor, wir hätten hier 100 Anmeldungen, die am Ende nur als Besucher erscheinen. Schön, wenn wir dann für die 100 Leute Einfahrtsgeschenke gekauft und vorgestreckt haben, und darauf sitzen bleiben. Passieren tut das leider immer wieder, und meist wird dann das Namensschild natürlich trotzdem abgeholt - war ja alles keine Arbeit und hat kein Geld gekostet. Na logisch weisen wir in diesen Fällen bei der Einfahrt auf diesen Umstand hin, und kassieren entsprechend auch.
Schade, dass man diesen Umstand extra erklären muss. Natürlich hättest Du Dein Auto auch abseits parken können, und nicht bezahlen müssen. Was hätten wir denn da tun können?
Jetzt die Konsequenz zu ziehen, künftig - wenn überhaupt - nur noch unangemeldet zu erscheinen, ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht eines jeden Organisators, sondern in das eines jeden "ordentlichen" Teilnehmers.
Und ja, man kann sich auch für die Abendveranstaltung anmelden - genau wie in jedem Jahr, in dem man den Unkostenbeitrag überweist - und kann tagsüber trotzdem "nur" als Besucher erscheinen.
Jedes Forumsmitglied ist also eingeladen, am Jahrestreffen auch ohne Auto teilzunehmen! Auf den Anmelde-Button aber bitte nur klicken, wenn man vor hat, den Einfahrtspreis zu bezahlen. Anders lässt sich sonst nicht planen. Und man sollte bedenken: der Einfahrtspreis wird nicht erhoben, weil hier irgendein Gewinn erzielt werden soll, sondern rein zur Deckung von Kosten inkl. Einfahrtsgeschenk.
Übrigens gibt es jedes Jahr auch Besucher, die gerne freiwillig den Einfahrtspreis bezahlen, obwohl sie ohne Auto gekommen sind, um sich eben an den Kosten zu beteiligen und das Einfahrtsgeschenk zu bekommen. (Das ist nett, funktioniert natürlich auch nur, solange der Vorrat an Einfahrtsgeschenken reicht. Deswegen vertrösten wir die Leute dann immer auf den Nachmittag, wenn schon alle Angemeldeten da sind.)
Sorry, wenn ich jetzt etwas in "Rage" geraten bin. Das soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, nur haben wir jedes Jahr dieses Problem, was für die Organisatoren sehr nervend ist, und am Ende richtig Geld kostet. Bei den letzten Treffen sind wir immer ins Minus geraten, weil eben Angemeldete nicht den Einfahrtspreis gezahlt haben. Über die gemachten Namensschilder mussten wir dann feststellen, dass mehr Namensschilder ausgegeben wurden, als Einfahrtsgelder kassiert wurden.
Gruß,
Chriss