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 Techno Classica 2006
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06.12.2015, 08:41
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#1
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Differential abdichten.Wie?
Hallo,
es ist nicht ganz richtig hier, aber hier bekomme ich kompetente Hilfe!
Und ja, es gibt auch Anleitungen, aber die erklären nicht alles.
Das Differential meines E36 320iA ist an der linken Weite undicht.
Frage: Kann man das selber abdichten? Denke ja. Simmering und O-Ring? Wie macht man es am besten?
Danke und Grüße,
harrry.
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06.12.2015, 09:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Ja, das kann man selber abdichten, der Simmering reicht.
Die Welle muss abgebaut werden, die Steckachse raus. Prüfe, dass kein Rost an der Steckachse auf den Gleitbahnen ist oder irgendwelche Riefen. Im Zweifelsfall mit feinem Schmirgel in Laufrichtung abziehen.
Den Simmering raushebeln/schlagen/ziehen. Keine Schäden am Gehäuse machen. Merk dir vorher die Position oder mach ein Bild von der Tiefe, man kann den Ring in verschiedenen Tiefen reinsetzen. Einen Ticken tiefer ist besser, dann läuft er auf einer frischen Fläche der Steckachse.
Presse/klopfe ihn mit einer Nuss/Ring/Rohr leicht befettet/geölt ins Diffi, füge die Steckachse beölt wieder rein.
Du wirst Öl nachfüllen müssen. Besorge es vorher. Sperrdiffi? Anderes Öl!
Du brauchst auch den Ring für die Verschluss Schrauben. Ebenso wäre es sinnvoll, die Schrauben für Welle neu zu machen... wahrscheinlich werden die in keinem guten Zustand sein. Kümmer dich auch drum, da die richtige Nuss zu haben, schlechtes Werkzeug lernt dann das Fliegen... 
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06.12.2015, 11:45
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#3
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Hallo,
danke Dir.
Ähhhm ja, also wie?
erste Frage: Nur beide Simmeringe der Antriebsseiten erneuern oder auch die, wo die Kardanwelle dran hängt?
Kann das Diff. im Fahrzeug verbleiben?
Die Antriebswellen sind ja nur gesteckt im Differential. Wie bekomme ich die raus (im Fahrbetrieb fallen die ja auch nicht raus)?
Welche Schrauben der Welle meinst Du?
Danke nochmals... :-)
Geändert von harrry (06.12.2015 um 11:54 Uhr).
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06.12.2015, 13:36
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#4
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Schau mal hier,eine gute bebilderte Anleitung.
Sollte Dir weiterhelfen.
http://www.7-forum.com/forum/24/abdi...ig-120270.html
2000csbmw
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06.12.2015, 13:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das Diff. kann Eingebaut bleiben. Sind die Antriebswellen Abgeschraubt, kannst die die Wellenflansche mit einen kurzen "Ruck" nach Aussen ziehen. Lasse aber vorher zumindest etwas Öl ab, damit die "Sauce" nicht aus die Antriebswellen-Öffnungen herausläuft. Wichtig ist, das Du die neuen Simmerringe etwas weiter nach Innen treibst, damit Du auf eine "Frische Stelle" der Welle den Simmerring zum Abdichten bekommst. Nach meinem Wissen ist es nicht Notwendig, noch andere Bauteile vom Diff. zu Demontieren. Also, die alten heraushebeln und neue Eintreiben. Es gibt übrigens auch "Unoriginale Simmerringe", die 2 Dichtlippen Besitzen, die gibt es im Eisenhandel. Wenn Du allerdings auch Vorhast, den Simmerring der Kardanwelle zu Erneuern, dann solltest Du Wissen, das hier die Mutter, die im Flansch des Kardanwellenstupfes sitzt, mit Drehmoment Angezogen werden muss. Hier sollte man aber sehr genau arbeiten.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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06.12.2015, 21:58
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#6
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Hallo Dansker,
die Motter am Eingangsflansch darf wohl nicht mit Drehmoment angezogen werden, sondern MUSS wieder an der alten Position sitzen. So steht es auch im ISTA-D.
Das kommt wohl wegen der Spannhülse.
2000csbmw: Super guter Link!!!
Danke allen, nächstes WE geht es los.
Also, noch was: Dichtsatz für das Diff. bestellen oder nur die Einzelteile?
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