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17.03.2009, 17:45
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort:
Fahrzeug: W124 300E 5 Gang Schalter
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Bitte um Hilfe E32 bei Mobile Tip....
Hallo zusammen !
Bin ja zu Zeit auf der Suche nach einem 7er der reparaturfreundlich und relativ günstig im Unterhalt ist. Da bin ich irgendwie beim 730i R6 E32 hängen geblieben!
Einziges Manko finde ich , das bei den 6Zylindern im E32 es wohl keine Hydrostößel gibt , was ja zur Folge hat , das man das Ventilspiel in regelmäßigen Abständen prüfen bzw. einstellen muß.
Finde das der E32 auch etwas Klassischer ausschaut(hat irgendwie Stil) , außerdem relativ selten zu sehen...auf Deutsschen Straßen....
Schraube auch gerne selber am Fahrzeug, von daher wäre der E32 optimal !
Wichtig wäre für mich das es ein Schaltwagen ist . Hatte ja vorher einen E39 535i als Automat..war auch ein tolles Auto , aber mir persönlich fehlte das schalten ...zumal die Automatik Sprit und Leistung schluckt....
Hier habe ich einen gefunden bei Mobile der mir von der Optik sehr zusagt.
Ist wohl von einem alten Herren gefahren worden , der den Wagen immer bei BMW hat warten lassen .Bitte um Tipps und Urteile.....Danke !
Pkw-Inserat: Detailansicht
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17.03.2009, 18:02
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#2
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Gast
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Sieht sehr schön aus auf den Bildern.
Zum Ventilspiel: Gibt genügend Anleitungen im Forum, und wenn du gerne selber schraubst und eine linke und eine rechte Hand hast, ist das kein Problem.
Frag beim Verkäufer mal nach einem Scheckheft oder sonstigen Belegen für den Kilometerstand, evtl. auch Tüv Rechnungen u.ä.
Viel Erfolg wünsch ich dir.
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17.03.2009, 18:06
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort:
Fahrzeug: W124 300E 5 Gang Schalter
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Hallo Tönni! Sehe Du hast auch einen 730i , wie sieht es mit Leistung und Verbrauch bei dem Wagen aus ? Denke das die 188PS völlig ausreichen , denn so einen schönen Klassiker soll man nicht zum "heizen" nehmen ...was denkst Du über den Preis ist der OK ? werde mir den Wagen mal die Woche anschaun...hat ja auch Euro2....
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17.03.2009, 21:44
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von nognogradio
Hallo Tönni! Sehe Du hast auch einen 730i , wie sieht es mit Leistung und Verbrauch bei dem Wagen aus ? Denke das die 188PS völlig ausreichen , denn so einen schönen Klassiker soll man nicht zum "heizen" nehmen ...was denkst Du über den Preis ist der OK ? werde mir den Wagen mal die Woche anschaun...hat ja auch Euro2....
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Als Automatik etwas träge, als Schalter solltest du mit der Leistung gut auskommen.
Verbrauchsmäßig liege ich zwischen 12 und 17 Litern, das kommt ganz auf die Fahrweise an. Ich persönlich würde einen 735 Schalter suchen. Der läuft merklich besser und ist vom Wartungs- und Verbrauchsaufwand gleichwertig, allerdings recht selten.
Das Angebot aus deinem Link ist eins der besseren Art. Das Leder sieht sehr gut aus, dazu kommt die seltene Kombination.
Lass dir nichts erzählen von wegen zu teuer. Wenn das Auto vom Rost her so ist wie der Innenraum, kannst du blind zugreifen.
Das einzige, was mir sorgen macht, ist der Kilometerstand.
Wie schon angesprochen, lass dir Belege zeigen und wenn der Händler dich alleine zur Probefahrt lässt, bau das Kombiinstrument aus und vergleiche die Fahrgestellnummer auf dem Codierstecker mit der des Fahrzeugs.
Wenn das alles stimmt, hast du meiner Meinung nach sogar ein echtes Schnäppchen gemacht.
Viel Erfolg und lass nach der Besichtigung von dir hören.
Grüße Björn
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17.03.2009, 22:36
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich find den gar nicht schlecht, schön ausgestattet, und scheint in gutem Zustand zu sein.
Natürlich würde ich den 735er vorziehen, aber wenn mans nicht soo eilig hat, dann tuts der 730er auch vollkommen.
Schau, ob der nen KLR verbaut hat, sonst solltest Du das schnellestens machen, spart gut Steuern.
Wenn Du den nimmst, sofort Ventildeckel runter, und Öschrauben checken, sonst haste ruck zuck ne eingelaufene Nockenwelle.
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19.03.2009, 06:58
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
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Zitat:
Zitat von Tönni
Als Automatik etwas träge, als Schalter solltest du mit der Leistung gut auskommen.
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Ganz meine Meinung! Hatte bereits 2 Schalter und 1 Automatik, mit den Schaltern war ich sehr zufrieden, da reicht der 30ger dicke. Der Automat war halt mehr der Cruiser, beim elastischen Überholen so bei 60-80 auf 100 bis 120 hoch ist der Schalter um Welten besser.
Mit den Schaltern bin ich immer so um die 11 - 11,5 Litern ausgekommen, auf Strecke auch mal um die 10. Der Automat war meist so um die 13 Liter. Auf Strecke auch mal um die 11 Liter. Fahre halt viel Stadtverkehr. Wenn Pflegezustand und Wartung in Ordnung sind, ist der 30ger ein sehr dankbares Auto.
35ger geht bestimmt besser, is aber in gutem Zustand schwerer zu finden. Allerdings mit Automatik isser das Minimum.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
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17.03.2009, 18:09
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#8
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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Wenn die Laufleistung stimmt, ein Schnäppchen
Die Sportsitze sind sehr selten und in silbergrau-hell noch seltener  Auch das Professional-Radio ist beim 730 eher die Ausnahme.
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17.03.2009, 19:04
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#9
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Freund gediegenen Fahrens
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
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Zitat:
Zitat von BayernRider
Wenn die Laufleistung stimmt, ein Schnäppchen
Die Sportsitze sind sehr selten und in silbergrau-hell noch seltener  Auch das Professional-Radio ist beim 730 eher die Ausnahme.
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Thomas, muss dir zustimmen.
Klar hat jeder an jedem Preis was auszusetzen, aber silbergrau helle Sportsitze zu finden ist schon eine Sache für sich. Die Wange bekommt man mit Harrys (@DVD-Rookie) Hilfe wieder super hin, keine Angst. Habe auch schon diverse Ledersitze aufgefrischt.
Wenn sich die Historie nachvollziehen lässt, die Technik passt und er rostfrei ist, wäre er es mir wert, wenn ich gerade einen 30er Handschalter suchen würde!!
Geändert von Beamer (17.03.2009 um 19:11 Uhr).
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17.03.2009, 20:42
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#10
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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Zitat:
Zitat von Beamer
... aber silbergrau helle Sportsitze zu finden ist schon eine Sache für sich. Die Wange bekommt man mit Harrys (@DVD-Rookie) Hilfe wieder super hin, keine Angst.
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Kann ich nur unterschreiben - schau mal hier. Ist zwar 'ne Menge Arbeit, aber das Ergebnis entschädigt das wieder  Wenn du Hilfe brauchst, komm einfach vorbei - als Entlohnung verlange ich lediglich die unbeschädigte silbergrau-helle Mittelkonsole aus dem traumhaften 730 
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