Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 21:30   #28
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Im Porsche-Forum bin ich nicht aktiv - ist nur meine persönliche Meinung. Innen waren die 964 oder 993 aber leider zu puristisch!

...sind wir immer wieder mal gefahren, aber zum Kauf hat es nie gereicht, da haben wir dem Maserati 3200 GT den Vorzug gegeben.

Der XKR mit Kompr. "läuft" sicherlich, aber als Alltagswagen irgendwie nicht wirtschaftlich von den Daten, da ist der 4.2 V8 wie auch der CL500 etwas träge ab 160kmh (ist auch subjektiv da die Wagen die davor im Stall waren sehr gut marschierten), ohne runterschalten geht bei beiden jedoch nichts. Optisch 1a, aber ich finde von der Innenraum-Qualität die alten Jag's eben typisch british und eben das was Jaguar früher war ohne X-Typ, Diesel und Kombi.

Der Vantage-Motor ist ein 4.3V8 - basiert dieser nicht auf dem Jag-Triebwerk? Ist auch nicht das wahre wenn man einen Sportwagen möchte, aber optisch und als Alltagswagen - hebt er sich ab. Wobei mittlerweile der XK auch wieder selten ist im Straßenbild und wirklich gelungen und mit dem AM gleich auf für mich im Design.

Mercedes ist was Antike Motoren betrifft noch schlimmer - siehe das Prog. in der akutellen C-Klasse, oder 350 CGI - den es nur im CLS gibt.

...und der CLS schont die Reifen förmlich im Vergleich zum S600 W220 (EZ Herbst/2002) und der neue 500er ist wirklich hochmodern und zeitgemäß, wobei man dass auch bei dem Preis erwarten darf.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten