Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2008, 09:59   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich haben die Turbo Benziner den gleichen Nachteil wie die Diesel, nämlich dass man nicht auf einer leeren Autobahn ohne Abkühlphase kurzentschlossen eine Pinkelpause einlegen kann...

Grüsse esau
..das ist wahr, und auch bei Kompr.-Motoren so. Man muss mehr mit Köpfchen fahren um die Technik zu schonen.

Die Hersteller wollen verkaufen - ob man dann regelmäßig für 600-1900Euro den Turbolader wechselt ist ja nicht deren Sache bzw. insofern man es bei BMW machen lässt bringt es ihnen ja wieder was.


Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten