Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2003, 07:57   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

die technischen dinge die imanuel und elmar erwähen sind zum großteil für mich selbstverständlich!!

es ging mir um die lackkonservierung da dieser ja von salz angegriffen werden kann!

des weiteren was eis usw betrifft auf den scheiben und am türschloss:

unsere autos sehen allgemein nie freie parkplätze und wenn nur für 1-3 stunden...und das sehr selten... sie stehen zuhause und im büro in einer behizten garage. hinzu wischblätterablage ehizung in der scheibe haben auch die e38 und türschloss spiegel waschdüsen heizung haben auch alle e38. sogar beim golf gab es das.

handschuhe sind immer nützlich da im winter oft alles nass und mit schnee bedeckt - wenn man dann ketten aufziehen muss - her je mit den bloßen händen -

eine jacke oder mantel sollte man immer dabei haben - wer weiß was passiert - wenn man laufen muss hat man es wenigstens warm.

aber danke für eure vorbereitungstipps.


grüße


p.s. bei meiner inspection wurde das letzte mal frostschutz für den kühler bis -25grad eingefüllt reicht das?? in den alpen wird es ja nachts gelegentlich kälter und dann noch der fahrwind

[Bearbeitet am 4.10.2003 um 11:09 von JPM]
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten