Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2003, 12:47   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

der S600 V12 ist sogar etwas gedroselt wegen der Belastung nun ja...es gibt aber brabus -Leistungsteigerungen auf 1000nm so wie die neue E-klasse V12 by brabus...aber mir reichen die 800nm auch schon lockeraus um eigentlich gut vorwärts zu kommen...

was die Automatic betrifft ist das machbar ging ja im bentley black turbo auch ...

@sebastian:
der RR Silver seraph ist ein konkurent des Oberklassen-segments ...der phantom des maybach

aber generell leigt die zukunft in den turbomotoren auch bei benzinern...mercedes plant einen 400 v8 biturbo der den 500er alt aussehen läßt wenig hubraum mit turbo beflügelt wie auch im maserati 3200gt man musst zwar oft die ventile nachstellen lassen aber ein traum von auto und motor immer noch...alle 1/4 jahr halt die ventil einstellen lassen - das wurde aber im 4200gt geändert zum glück...

aber der turbo ist die zukunft noch besser der kompressor da die turbolager nicht lange halten....aber selbst der golf 1.8t 180ps ist durchzugskräftiger als der v6...

@L7

NM sind Leistung stimme ich dir zu - aber es geht auch nichts über hubraum
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten