Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2003, 09:27   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Wir sind sicher die Testfahrer von BMW

Es ist wirklich eine Frechheit von BMw und auch peinlich ein 80000Euro aufwärts Auto in dieser Klasse mit
derart vielen Qualitätsmängeln auszuliefern und den Käufer - der hinzu noch für den E65 etwas selten geworden ist - (ich glaube nur jeder 2. oder sogar 3. E38-fahrer kauft sich den E65) dieses zuzumuten. Normalerweise sollte die Autos so getestet werden dass solche vorfälle wie oben genannt nicht auftreten oder man verkauft den kunden die wagen 50% unter listenpreis und benutzt sie so als testfahrer. Da wäre man dann auch sicher bereit die mängel zu notieren usw....aber ein auto für doch teures geld anzubieten und dem kunden dann die hochgeschirebene freude am farhen zu vermiesen....nun ja bei meinem ersten 7er E38 1994 hat mir dieser seit auslieferung nur werkstattaufenthalte bescherrt....bei meinem 750 facelift dann waren diese kinderkrankheiten dann behoben oder verbessert worden .... nur kaufe ich mir so ein auto nicht um dann der werkstatt ein treuer kunde zu sein....in den 120tkm....
so fahre ich nun einen S-mercedes der von motor und qualität doch sehr überzeugt auch wenn das design vielleicht seit 98 etwas in die jahre gekommen erscheinen mag...

Was betrifft eigentlich dei kulanz regelung das bmw die 7er mit erhöhten mängelaufkommen austauscht ....? das wurde doch im sommer auch in der AMS erwähnt als der neue 7er mit dem SL verglichen wurde was die mängel betrifft nach auslieferung ....

die hersteller sollten den kunden auch in anderen kategorien die autos deutlich günstiger verkaufen unddafür den kunden als testfahrer sehen.....scheinbar reichen die testfahrten von angeblichen bmw-ing. nicht aus...leider.

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten