Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2003, 13:06   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Was diese Verbrauchsanzeigen betrifft muss man die erstmal min 50km fahren bis die sich auf einen glaubwürdigen Wert einpendeln aber besser ist immer selbst errechnen...
ich bin damals normal gefahren die 11.5 waren Gesamtdurchschnitt in der Stadt lag der Verbrauch auch zwischem 13 und 18Litern .... Ich wollte mit den 11,5 nur sagen dass der Unterschied zwischen 740i und 750i minimal waren Verbrauchs und sogar auch Leistungsmäßig mit dem überarbeiteten Motor 1996. Die neuen 4.4 V8 hatten damals laut BMW fast alle eine Leistugnsstreu nach ob die oft die 300PS überschritten nur hätte sich das bei den Verkausdaten damals nicht gut auf den Absatz des 750i ausgewirkt. Habe ich alles auch ihm nachhinein von meinem Händler erst alles erfahren sonst hätte ich mir wieder einen V8 gekauft, da der V8 der moderner Motor war mit 4 Ventilen statt 2 usw...klanglich natürlich ist das Turbinengeräusch des V12 unschlagbar....

schöner 8er nebenbei - der Wagen hat trotz der Kritik wegen der "Schlafaugen" immer noch das Zeug zu einem Klassiker ....

Was die neuen Cammonrail Diesel betrifft hat mich damals schon der 730d E38 überzeugt - nur habe ich dann auf ein etwas mehr ansprechendes E65 Design gehoft - und nun ja bin dann wieder bei Mercedes gelandet....

Viel Spaß bei am Mittwoch bei der Übergabe und viel Freude am Fahren was man mit BMW ohnehin immer hat oder?

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten