Verbrauch V8 4.4
Also ich habe mir mal so einige Beiträge über den Verbrauch der neuen 4.4 V8 Motoren durchgelesen...
wie sieht es mit dem neuen 3.5 V8 aus? liegt der auch so detulich drüber im Vergleich zum alten 3.5V8?
Also in der Stadt zwischen 20-30Litern, das habe ich nur mit meinem Bj 89 560SE geschaft und das war sicher nicht im entferntesten so moderner Motor wie der 4.4 V8 von heute. Selbst mein 740iA E38 Bj 11/94 den ich damals bestellt habe als der E38 neu rauskam hat nur im Stadt-Schnitt um die 16 max gebrauch - und da waren oft Kick-Down usw dabei...im allgemein Schnitt 11.5 Liter auch mein darauf folgender 750iA Bj 10/98 war in der Stadt nur unwesentlich höher im Verbrauch und selbst mein 600er V12 turbo den ich seit eine 3/4 Jahr fahre braucht ungefähr das gleich an SuperPlus....ich habe aber aber schon einiges gehört , das BMW in den ersten Modellreihen Probleme mit Motorelektronik udn Valvtronic haben soll und die erst jetzt im Mod 03 komplett behoben sein sollten...diese vielen Elektronikproblem waren auch ein Grund weshalb ich mich für den etwas älteren S entschieden habe und mir einen 760i vielleicht nachdem Facelift überlege....aber ich würde auf jedenfall Kontakt mit BMW aufnehmen...
|