http://www.kultmobile.de/ oder
www.sbm-automobilhandel.de
Dort sind stehen die schönen W126 S-Klassen

- leider gibt es solche Seiten nicht zum E32.
Liegt vielleicht auch daran dass der Massstab in der Klasse immer die S-Klasse war/ist.
Aber: Hatten ja 1979-1991 diese S-Klassen mit allen V8 Motoren - die insgesamt alle nicht begeisterten, auch der 560er nicht. Automatik ist Kick-Down-unwillig, schaltet aber sehr sehr sanf und ist haltbar, wobei wir sie bei ca 100tkm immer verkauft haben, aber schon damals für gutes Geld.
Größte Katastrophe ist die Hinterachse und Straßenlage. Da war die Probefahrt mit einem 740i 1991 glaube ich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der E32 kam 8 Jahr später auf den Markt und war deutlich moderner und besser, fraglich nur ob die Kunden das schätzen mittlerweile.
Insgesamt erleben 5000/6000Euro die man in einen guten Aktienfond investiert nach 5-10 Jahren eine bessere Wertsteigerung als die Anschaffung eines E32, auch wenn man ihn einmottet und pflegt.
Richtige Wertsteigerungen erfuhr zum Bsp. der 300SL Flügeltürer - hat nur keine so richtig geahnt. 2002 150.000-200.000Euro - 2007 500.000-600.000Euro aber nur im 1a Zustand. Ein Scheunenfund liegt aber immerhin bei 150.000Euro.
Jaguar XK 120, 140, 150 - 2000 ca 80.000-100.000DM - 2007 120.000Euro aufwärts.
Liegt daran m.E. dass es den Leuten in D doch irgendwie besser geht und man sich mehr leistet oder mehr leistet als man kann und somit auch die Nachfrage nach beliebten Oldtimer steigt.
Gruß Philipp