Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 11:21   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Welcome...habe meine einen Wurzelteil auch aus der Pfalz

Nähe Bad Bergzabern/ französische Grenze.

Zu dem E38 Diesel:

Also in Betracht kommt denke ich mal der 730d oder?

Partikelfilter kann man mittlerweile nachrüsten, was ja auhc staatlich subventioniert wird.

Wie sieht Dein Budget aus?

Hauptsächlich muss man beim 3.0D R6 beachten, dass die Turbolader anfällig sind, je nachdem wie mit ihnen umgegangen wird. Sprich besonders warm- und kalt- fahren ist den Lagern zur Liebe angesagt.

Des Weiteren Metallspäne - welche zu Motorschäden führt. Kann man aber mit Zweitakt-Öl vorbeugen. Zu dem Thema gibt Infos unter Suche oder hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...=metallsp%E4ne

Ansonsten hier noch eine Checkliste:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ght=Checkliste

Wenn es doch ein 725tds sein sollte kommt von den 26 bei Mobile angebotenen m.E. nur dieser hier in Betracht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111251045027&

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten