Nun ja...man muss es so sehen:
E38 sind mittlerweile auch min. 5 Jahre alt und wurden meistens als Firmenwagen oder Langstrecken-Fhzg gekauft.
Somit wird der Markt an gepflegten E38 mit wenig KM dünn.
Es gingen zwar viele an Privatleute, aber selten 740er oder gar 750er und wenn sparen Barzahler eben an Ausstattungsdetails die sie für nicht so wichtig halten und geben eventuell den Zylindern und dem Hubraum den Vorrang.
Ist bei uns ähnlich in der Familie. Wenn der Preis nicht durch ein gutes Angebot auf die Schmerzgrenze gedrückt wird, dann fällt eben die schönere Alufelge ab Werk mal raus oder es gibt hinten die Holzklassenausführung ohne Sitzheizung etc wie im CLS bei uns.
Ebenso meinte mein Vater für meinen GTI beim Thema Navi für 2790Euro, dass ich es gerne haben kann, aber dann mit einem kleineren Motor.
Vollausstattung gibt es zu 90% nur mit höherer KM-Leistung, da sich die Barzahler und Privatleute weniger Gedanken machen über die Wünsche der Gebrauchtwagenkäufer später...
Der E32 war einer der letzten, Vorbesitzer ein Bäckermeister, der ihn sich zur Rente gekauft hat, sprich schönes Leder, schöne Farbe gute Ausstattung (siehe Spielzeuge in der Sig.) aber es fehlen Dinge die es damals einfach gab wie Xenon und Telefon als wichtige Extras die ich in keinem Auto missen möchte eigentlich.
Gibt immer Abstriche im Verhältnis Zustand und Ausstattung.
Alles Gute im neuen Jahr!!!
Philipp
Geändert von JPM (01.01.2007 um 01:06 Uhr).
|