Im Test ist die Rede vom Lassa Impetus 2 nicht vom Lassa Impetus Sport
Ich bin der Meinung, dass Billigreifen nicht unbedingt unzumutbar sind - sondern für Normalfahrer tauglich. Hangook hat diesen Winter auch einen hervorragenden Winterreifen produziert.
Continental Sport Contact dürfte man laut den Tests kaufen, aber laut den Reifenplatzerfällen nicht!
Ich hätte mir den Lassa Reifen nicht gekauft da ich Dunlops zum EK bekomme und auch öfters mal 180km auf der A81 über 180/200kmh fahre für eine lange Zeit sehr früh morgens, aber würde ich nur 120kmh fahren meistens wie in der Schweiz würde ich nicht unbedingt auf den teuesten Reifen zurückgreifen sondern auch einen günstigeren in Betracht ziehen.
Alle Reifen sind wie gesagt eh nur gut solange sie gut gepflegt werden, ein vernüftiger Umgang garantiert ist, der Druck stimmt und das Profil über 50-60% liegt, danach lassen die meistens guten Nässeeigenschaften bei allen Reifen doch merkbar nach.
Nun ja es ist eh alles gesagt zum Thema denke ich und ich denke auch dass keiner hier einem Vorschriften machen möchte was er zu kaufen hat oder nicht...und dass man mit zu geringem Luftdruck oder Mantelschäden andere gefährdet ist jedem klar...aber das macht jeder Dunlopfahrer auch.
Gruß Philipp
|