Egal wie gut der Reifen im Test ist oder nicht - kommt es hauptsächlich auf dem "Umgang" oder verständlicher ausgedrückt auf die Pflege an! Sprich Reifendruck, Zustand der Felgen, Vorderachseinstellung (Spur), Hinterachseinstellung (Spur) und ob man mit dem Reifen die Borsteine als Geländhindernis sieht und sie stürmt oder sie meidet bzw wenn vorsichtig erklimmt.
Ich persönlich meide Borsteine so gut wie möglich, meide Vollbremsungen und bewege mein Auto nie am Limit oder mit leichtisinnigen Manövern die dem Reifen Schaden. Hinzu muss man regelmäßig den Luftdruck kontorlieren - (Hauptursache für Reifenschäden!!!!)
Die Reifentest sind eh subjektiv auf das vorhandene Testfhzg ausgelegt deshalb auch die kleinen Unterschiede. Ein Dunlop SportMaxx kann auf einem Golf 4 um einiges besser sein als auf einer S-Klasse oder umgekehrt.
Siehe auch hier:
http://www.michelin.de/de/news/news_...eRubrique=1080
Dennoch vertrete ich die Meinung das Reifen die einzige Verbindung sind und man deshalb sie sehr pflegen sollte und auch gut auswählen auf die eigenen Bedürfnisse und Fahrambitionen.
Des Weiteren finde ich es gut das "Sally" den Einzelhandel untersützt, was ich zugegebenermaße nie mache, da es in der Provinz so gut wie keinen Einzelhandel mehr gibt leider.
Gruß Philipp