Kramer Kajubat oder so sind 8er Besitzer - oder
www.e31.net durchstöbern.
Motoren waren:
Baubeginn 840i M60 4.0L 286; 850i M70 5.0L V12 300PS, dann kam der 850CSI mit 380PS der aber ende 1997 oder 1998 wegen geänderter Abgasvorschriften eingestellt wurde da der Motor diese nicht mehr erfüllen würde.
Ab 1994/95 wurden sie dann auch 840ci M60 4.0L und 850ci M73 5.4L umgetauft; 1996 dann 840ci M62 4.4L. Der 850ci 5.4L war dann nur noch mit Automatik bzw Steptronic erhältlich soweit ich weiß.
Gute 850Csi kosten ca 35000Euro-40000Euro.
Cleervoox fährt einen - wurde auch M8 genannt (inoffiziel)
Ein Bekannter von uns verkauft demnächst sicherlich seinen BMW Scheckheft gepflegten 850ci Bj 1998 M-CSI Paket Bicolor schwarz-grau, silbermetallic, jegliches Extra wirklich.
Km-Stand momentan ca 44000km.
Der M70/ M73 ist allgemein kann Rennmotor sondern eher eine Limousinen oder GT Motor - er dreht auch nicht gerne hoch und ist eben vom Technikstand ca. 1985 im Grundkonzept wie 2 Ventile usw.
Vorteile die schönen eckigen Rohre
Ich persönlich rate Dir zu einem ab 1994/1995
Bei Mobile gibt es ein paar gute...
850ci
850ci
850ci von BMW NL
850ci Indiv.
850CSI Indiv.
840ci
840ci
840ci kann ich gerne besichtigen und habe auch Connections bzgl Preisbonus
840ci
840ci
840ci
840ci
Da der Markt für den 8er zurzeit fehlt denke ich dass man gut verhandeln kann..
Gruß Philipp