B10 Motoren sind sicherlich ebenso selten wie der B10 Biturbo an sich.
Ich fahre ja selbst einen Turbo-Motor und mein Vater hat einen V12 Biturbo - naja man muss zu sorgsam mit den Motoren umgehen, da sie keine Dauerbelstungen mögen und sorgsam kalt gefahren werden müssen.
Undichte Verbindungen der Gummi-Schläuche mit den Metallteilen sind standard.
Wenn Zwangsbelüftung dann Kompressor oder gar eine Registeraufladung wie bei den neuen Alpina Motoren oder im neuen Golf 5 GT 1.4 TSI
Gruß Philipp
P.S.: Viertelmeilen-Rennen und Fhzge...unterschätz nicht das Gewichtleistungsverhältnis der VW G40, G60 Modelle zum Bsp. bringt ein GOLF II GTI G60 serienmäßig 169PS - mit den gewissen Modifikationen des Laders schafen diese wartungsaufwendigen Motoren leicht 240PS und mehr - wohl bemerkt bei ca 900-1000kg.
|