Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2005, 10:32   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von ivo
Habe ein 90er 318 und kann dir davon einiges sagen.

Ein 318 im E30 hat der M40 Motor, und hat ab ein bestimmte KM-stand (so 160-200Tkm) Probleme mit der Nockenwelle. Verschleiss ist ziemlich gross was zu Leistungsverlust fuehrt ab etwa 4.000 Umdrehungen und lautes ticken. Grund ist die Bauweise vom Motor. Da hilft nur Austausch.
Verbrauch liegt so (in NL) rund 8 Liter mit flotter Fahrweise.
Rost evtl. beim Schiebedach, Stosstange hinten/Kofferraum, Frontscheibe. Keine Ahunng ob's da weitere Rostschwachstelle gibt beim Touring.

Damit ist eigentlich alles gesagt...

Weitere Infos bzgl. E30 4-Zyl.-Motoren bekommst Du auch bei Ingo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.motorrevision.de

Ich persönlich finde den 2.5er 6-Zyl. am solidesten. Die 2.0er Maschinen sind leider auch nicht sonderlich haltbar und wie gesagt die 4.-Zyl haben gewisse kostspielige Verschleissteile.

Ich glaube unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30.de gibt es eine Checkliste.

Gruß Philipp

P.S.: Dein ausgesuchtes Modell hört sich ganz gut an, vorallem ABS, Airbag, Kat und Klima vorausgesetzt sie geht. Wievielte Hand?
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten