Zitat:
Zitat von Florian97
Mir z.B. kommt es auf einen Dicken Schmierfilm an, der lange anhält und Temp. Beständig ist. Fahre öfter Autobahn mit 200 und aufwärts. Da brauch ich kein Öl wo der Schmierfilm keine 0.000001 Micrometer dick ist.
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und genau das haben die meisten 10W40 eine Schwäche vor allem die billigen
lies mal
http://www.7-forum.com/forum/4/motor...ml#post2387362
und
http://www.7-forum.com/forum/4/motor...ml#post2388947
dazu brauchst du ein Öl mit einem möglichst hohen Viskositätsindex.
Schau dir mal das Datenblatt von deinem Öl an, würde mich wundern wenn der VI >160 ist.
Bei hohen Temps und schlechtem VI hilft es auch nix das Öl öfter zu wechseln, das verkokt dann einfach.
http://www.7-forum.com/forum/4/motor...ml#post2418131
und wieso das riskieren wenn die Ersparnis zum Mobil1 0W40 pro Ölwechsel ca: 25.- sind


Lg Franz