Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2004, 16:46   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Pflege - Innenraum beige /Ventiltackern R6/Lenkrad

.....so dass sind sicherlich ne Menge Punkte für ein Thema.

Ich habe einen E30 325i Cabrio Bj. Herbst 1986 - dachte nun, da er auch aus der Ära des E32 stammt, dass ich hier vielleicht Rat finde.

Thema 1:

Der Motor "tackert" etwas schon seit Jahren - hat erst 100tkm drauf und alle Services bei BMW - Ursache?? ist Ein R6 2.5L ohne Kat. Dreht weiterhin einwandfrei und hat auch die entsprechende Leistung. Betankt wird er immer mit Superplus und Bleizusatz.

Vielleicht hat hier jemand ein paar Infos diesbzgl.

Thema 2:

Der Wagen hat einen beigen Innenraum und beiges Leder - jedoch haben die 18 Jahre auch ihre kleinen Spuren hinterlassen. Wie kann man die mit Kunstlederbezogenen Türboards reinigen? ist alles hellbeige und da dieses Kunstleder leichte Struktur hat sitz da etwas Dreck auf der Armlehne und im unteren Bereich da man dort abunzu mit den Schuhen gegenstößt.

Kann man "Benzin" "Alkohlol" oder ähnliche Lösungsmittel verwenden? Greift dies vielleicht das Kunstleder an bei Sonneneinstrahlung?

Wie kann man das Armaturenbrett pflegen ohne dass es später glänzt, sondern wieder wie original matt ist?

Hinzu ist der Teppich auch beige - wollte mal die Sitze ausbauen über die Feiertage und reinigen - aber welches Mittel und wie? ist durch Staub usw. leicht verdreckt.

Leder werde ich mit den Mitteln von Lederzentrum.de reinigen oder gibt es besseres - ist nicht dreckig aber sollte wieder versiegelt werden.

Thema 3:

Das Lenkrad ist im Laufe der Jahre auch etwas speckig geworden - was tun ? Gibt es eigentlich original Lenkräder von BMW? Es ist ein 3-Speichen Sportlenkrad nicht von M mit einem Nappaleder bezogenen Kranz und der Runden Hupe samt BMW Emblem. Würde wenn dies durch ein neues ersetzen falls es wie gesagt welche gibt.

Wie sieht es mir Radkappen bzw Felgen aus? Gibt es da noch original BMW Felgen - Kreuzspeichen Design? Die Ersatzteilpflicht ist ja 10-15 Jahre und die Modelle wurden ja bis 1993 produziert oder sollte man beim Hersteller BBS nachfragen?


Wäre über Informationen jeder Art dankbar und wünsche schöne Osterfeiertage.

Gruß Philipp


P.S.: Der Wagen hat noch die erste Scheibe drin mit dem Aufkleber mit den Einfahrinformationen - gibt es diese Aufkleber noch zwecks Originalität bei BMW zufällig? Scheibe müsste nämlich wegen vieler kleiner Mikrosteinschläge gewechselt werden.

Bringt eine Motorwäsche was ?
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten