Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2012, 21:00   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Schwerpunkte:

- wie gesagt 95% TV per Technisat HD8+
- so gut wie kein DVD etc.


Er sollte min 55" bzw. 60" haben, da der TV ca. 5m entfernt steht. Betrachtungswinkel ist ziemlich frontal, also nie von der Seite in einem extremen Winkel.

Wenn TV geschaut wird ist es im Raum eher dunkel; keine Sonneneinstrahlung da zur Waldseite des Hauses.

Ist für meine Eltern; sprich auch keine PS3 etc.

Kleines Detail vielleicht noch - meine Mutter schaut gerne mal die Bundestagsdebatten auf Phönix zum Bsp. per drahtlosem Kopfhörer während sie andere Sachen macht - dabei ist der TV "leider" meistens an.
Wie haltbar ist dabei Plasma allgemein - wenn man zum Bsp. 1-2h den selben Sender schaut. Brennt sich da kein Logo etc. ein wie früher?

Diesen finde ich Preis-Leistung interessant: externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Sharp LC60LE635E 152 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

gefolgt von diesen beiden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Amazon.de: philips 55pfl5507k: Elektronik & Foto

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Samsung UE55ES6300 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Leider wohnen wir so sehr auf dem Lande, dass man nur MediaMarkt hat als "Fachhandel" (und Knuffel ist zuweit weg für uns) oder eben die Metro die gerade super Preise anbietet u.a. für einen LG Plasma 60 externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/LG-60PA6500-Pla...4219171&sr=8-1 680Euro in der Metro

Wichtig ist letztendlich, dass er bei HD ein scharfes gutes Bild hat bzw. auch die Schrift in den Laufzeilen gut lesbar ist. Bild liefert ein Technisat DH8+ mit DVB-S Anlage.

Frage mich auch warum eben manche TVs in der Größe gleich 2500-5000Euro kosten. Ist der Unterschied nur das Gehäuse udn die Spielereien wie Tuner und 3D?

Danke für Eure Meinungen.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten