Zitat:
Zitat von ramsesp
Ich habe mir noch jede iPhone-Generation am Erstverkaufstag gekauft, letztmals das iPhone4 am 21.Juni 2010. Dieses Gerät wurde mittlerweile dreimal getauscht, aber eine Schwäche hat es nie abgelegt: der Akku hält bei Vielnutzung keinen Arbeitstag durch.
|
Ich habe einen besseren Wert mit gleichem Telefon und gleichem Kaufdatum erreicht, indem ich die Bildschirmhelligkeit auf 1/3 reduziert habe, regelmäßig die Taskliste durchgehe welche Apps nicht unnütz im Hintergrund laufen müssen und auch beim Ortungsdienst einiges deaktivert.
Somit komme ich momentan gut 7-8h bei sehr intensiver Nutzung über die Runden (als es neu war kam ich auf 8-9h - üblicher Akku-Verschleiß)
Was den neuen Akku angeht glaube ich auch nicht an Wunder, aber dafür sind die iPhone eben handlicher als zumindest die Samsung Konkurrenz die viel zu groß ist. Ist eher was für Leute die täglich mit Aktenkoffer oder Bollerwagen unterwegs sind.
OT: Apple Verkaufszahlen iPhone 5
Ich denke die überraschend guten Verkaufszahlen rühren daher, da nun eben die 20-24 Monate in den Verträgen abgelaufen sind und somit jeder ein neues Gerät "braucht" bzw sich nicht entgehen lässt. Das 4S fällt nicht so sehr in diesen Vertragsverlängerungszyklus.
Grüße Philipp