Thema: ital. Auto Fiat Cinquecento und Andere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2012, 08:24   #47
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also ich bin den 500er mit 69PS mal für 4 Tage gefahren:

Ausstattung ist bei der Sport-Serie am besten. Der Motor ist für Stadt oder Kurzstrecke alle mal ausreichend und flott genug mit etwas Drehzahl - was natürlich den Verbrauch hochtreibt. (Hatte bei 60/40 Stadt/Land ca. 7,5L normal gefahren)

6% sind aber wirklich eine Kundenverarsche bei Dir im Kreis. Man bekommt locker 10% bei uns hier in der Region ohne große Verhandlungen.

Es gab auch mal ein besonderes 5 Jahre Leasing für den 500er, inkl. Service, Garantie usw. - weiß nicht mehr ob es dieses gibt.

Neben Klima, ESP (beim 1.2 nicht Serie) und Bluetooth würde ich noch auf Xenon achten; ansonsten hat die Sport Variante alles dabei was man braucht.

Auch gibt es gerade in der Stadt praktisch - Stoßleisten für die Türen die Parkrempler von den rücksichtslosen Mitbürgern abhalten.

Der Twin-Air hört sich nach Citröen C2V an, aber macht wirklich Spass mit seinem Turbo. Verbraucht liegt hier aber bei 6,xxL normal gefahren (50/50 Stadt/Land)

Schade dass er gleich 2500Euro mehr kostet als der 1.2 Basismotor.

Bei der Verarbeitung hatte ich nichts auszusetzen, wobei man auch hier etwas nacktes Blech in Kauf nehmen muss. Sieht aber in einer coolen Farbe nett aus.

Der VW UP ist als White oder Black Edition auch ein netter Stadtflitzer mit neuem Motor und als Edition wirkt er hochwertig von den Materialien. Den UP gibt es teilweise schon zwischen 16-25% bei Barkauf; vielleicht lohnt sich da auch ein Barkauf.

Es gibt auch sehr gute Fiat Werkswagen-Rückläufer aus D, die meist sehr gut ausgestattet sind und nahezu ohne Gebrauchspuren (hab mir da schon einige angesehen).

Vorteil der beiden Autos ist auch, dass sie kaum Steuer kosten.

Wie wäre es mit einem Smart? Da kam gerade das Facelift und es gibt sehr gute Leasingangebote (habe ja hier einen Mercedes-Verkäfuer im Forum). Ich glaube 100Euro inkl. Service, Versicherung etc.
Der Smart macht richtig Spass in der Stadt - vor allem mit dem Turbo-Motor.



Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (01.04.2012 um 08:31 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten