...dann haben FAZ und Spiegel scheinbar auch keinerlei Ahnung
In einem Spiegel-Bericht hieß es nach Recherchen über die Tätigkeit bei der FDJ von Merkel u.a. "....Sie war FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda."
Wie sagt man auch immer - wo Rauch ist, ist auch Feuer. D.h. - dass all die Berichte und Anschuldigungen sicherlich nicht nur rein der Fantasie entsprungen sind. Gewisse Zeitungen, Zeitschriften würden sich damit auch weit aus dem Fenster lehnen.
Habe kein Problem mit ihrer Vergangenheit, aber man sollte dazu stehen und letztendlich nicht mit Gewalt am Kanzlerposten festhalten indem man vielleicht fähiger Konkurrenten aus dem Weg räumt.
Letztendlich ist die Wechselkennzeichen-Regelung nicht sonderlich durchdacht und es erscheint auch zweckentfremdet, dass derart viel Steuern durch die Autofahrer beigetragen werden - die aber nur in einem Bruchteil dem Verkehrssystem zukommen.
Die Schweiz erhöht auch die Vignetten-Preise mit der Begründung, dass viel ausgebaut wurde/wird und dies finanziert werden muss. Nichts davon fließt anderen Projekten zu als dem Verkehrssystem.