Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2003, 10:46   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

OFFTOPIC

ja hab ihn am donnerstag geschrieben. 3. semester jura läuft bisher alles gut zum glück

war ein fall bzgl abwägung diebstahl und betrug - im ersten handlungsabschnitt hat der täter in einem dvd-player karton eine cd versteckt und diese somit entwendet, im zweiten handlungsabschnitt hat er eine cd unter der jacke im einkaufswagen versteckt - wurde dann vom hausdetektiv gestellt, woraufhin der täter eine scheinwaffe aus der jacke nahm und den detektiv bedrohte - anschließend wurde der detektiv auf der verfolgungsjagd durch die stadt von einem auto tödlich erfasst - ach ja und dann noch unterschlagung bzgl zuviel rausgegebenen wechselgelds - war aber ein recht fairer fall finde ich -
bei der abwägung zwischen diebstahl und betrug war das hauptproblem in dem verfügungsbewusstsein der kassiererin...

jetzt werde ich morgen von meinem vater an der nasenscheidewand und den nebenhöhlen operiert und kann mich in den 8 tagen krankenhaus in ruhe sachenrecht und verwaltungsrecht widmen für die nächsten prüfungen...

naja das war ein kleiner ausflug durch eine prüfung meines studiums

sind hier mehrer jurastudenten bzw anwälte usw???

gruß philipp

[Bearbeitet am 16.11.2003 um 11:48 von JPM]

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten