Aston Martin ist aber in Fester Investorhand (DAR & ADEEN) - da kann BMW nicht mitmischen und hinzu haben sie auch einfach nicht das Geld gerade.
Bevor ich mich in einem 1er, X6 oder City BMW verkünstele - bleibe ich bei meinen Leisten und dazu gehörten eben auch Sportwagen bei BMW in der Geschichte. Der SUV Boom bricht ja gerade richtig ein - siehe Pfeffer-Porsche in den USA - und das liegt nicht nur an der Wirtschaftskrise.
Mit einem Sportwagen würde BMW sicher konstanten Absatz erzielen und Autofirmen müssen nicht ausschließlich von Buchhaltern geführt werden die nur auf Zahlen, als auf Tradition achten und Highlights die für das Image der Marke stehen. Zahlen treiben BMW in Richtung "Langweile". Der R8 wird sich für Audi auch erstmal nicht rechnen - ist ein Prestige-Objekt, was ich durch das Baukasten-Prinzip relativ leicht hat realisieren lassen.
In welches Segment zielt der 5er GT Deiner Meinung? Ist doch im Segment A7 CLS angesiedelt für mich.
Ein Zwischending von 5er und 7er - sowie A6-A8 = A7 und E-S-Klasse = D
CLS
Sodele - ich klinke mich hier jetzt aus der netten Diskussion oder Massen-Meckern aus und fahre mit dem neuen RS6 Avant ins Engadin

Hoffe das Unwetter lässt bald nach.
Gruß Philipp