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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.10.2017, 23:42   #21
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
.. die Hohlschrauben müssen nicht neu, solange man den 6Kant nicht krumm gemacht hat...
Bevor man den Sechskant, sprich Schraubenkopf, rund/krumm macht, reisst die Hohlschraube an den Durchgangslöchern ab.
Du scheinst ja in praktischen Dingen viel Erfahrung zu haben.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 02:27   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Bevor man den Sechskant, sprich Schraubenkopf, rund/krumm macht, reisst die Hohlschraube an den Durchgangslöchern ab.
M f G
in etwas so, hab ich mal gefunden an einem E32, der leckte, zu fest angezogen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/shogun/hydrhose9.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 12:52   #23
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Blablubb...
Was wäre die Welt nur ohne deine wertvollen Beiträge...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 12:56   #24
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
... zu fest angezogen
Nur beim Wechsel der Leitungen dreht man ja erst mal nicht fest, sondern zu erst mal locker... also wer da so eine popelige Schraube abreißt, der hat sicher was richtig gemacht... na ja, wie auch immer...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 09:38   #25
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von Wooza9 Beitrag anzeigen
Was hier so passiert ist wenn man mal nicht schafft ins Forum zu schauen.. also bei mir ist alles ziemlich voll mit Öl aber was ich jetzt sehe ist das an fast allen Verbindungen es undicht ist also muss ich die ganze Geschichte rausholen und was ich retten kann rette ich.. den Rest lass ich mir nachbauen hab eine Firma in der Nähe die Hydraulikschläuche vertreibt und baut..

Sorry das es für ein oder anderen Profi hier nicht die Rede wert ist aber ich lerne jeden Tag dazu es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder?
Hattest du es schon einmal so gut es ging Sauber gemacht? und danach nochmal geschaut? Es kann auch einfach nur "alles ölig" sein, weil es über Fahrtwind verteilt wird.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 21:59   #26
Sigi
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: dortmund
Fahrzeug: E32-730iL,V8 (04.93)
Standard

Nachdem ich nach Austausch aller Gelenke, Querlenker, Domlager und Spurstangen der Vorderachse immer noch Spiel in der Lenkung hatte, habe ich das Lenkgetriebe getauscht. Dabei musste ich feststellen das der Gummischlauch sich auf den verpressten Schlaucharmaturen drehen ließ. Wenn man dort anfängt zu schrauben sollte man alle Schläuche tauschen. Dann ist man mit dem Thema durch. Beim 8 Zylinder sieht man so gut wie nichts. Erst mal muss das Wärmeschutzblech ab. Ein Alptraum. Nichts für Anfänger. Wenn man keine Schrauberkenntnisse hat, und kein Gefühl für das Anziehen von Hohlschrauben hat, mit Drehmomentschlüssel kommt man da nicht hin, sollte man es lassen. Lenkung ist Sicherheitsrelevant.
Sigi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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