Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 01:07   #1
DeaD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DeaD
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard Schiebedach: Wie Himmel abmachen

Hi.
Da mein Schiebedach nicht mehr zurückfährt (nur noch hebt) habe ich hier mal nach einer Lösung gesucht und warscheinlich auch gefunden.
Um das Schiebedach "dach" auszubauen, muss ich aber irgendwie den Himmel ausbauen, um an die Torx Schrauben ranzukommen.

Wie kann ich den Himmel ausbauen, wenn ich das Dach nicht nach Hinten bekomme ?
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 02:10   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Den Himmel kannste doch ausbauen ohne das Schiebedachteil. Ist auf meiner Seite und auch auf Johan's
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Headliner reupholstering

aber kannst dann ja das kpl. Schiebedach rausnehmen, ist ja eine Kassette
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) I removed the sunroof today. It was a lot easier than expected.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 02:47   #3
DeaD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DeaD
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

hm. vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

ich will nur den kleinen himmel vom dach selbst entfernen.

der ist ja mit 2 "omega" klammern fest. aber dort komme ich ja leider nicht so einfach ran, da das dach sich nicht nach hinten fahren lässt.

gibts da vielleicht einen trick ?
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 04:58   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Also mit Motor geht es nicht mehr? Dann nimm doch die Kurbel, die liegt im Werkzeugkasten im Kofferrraum. Die kleine Abdeckung abmachen mit dem Schalter, und dann hast Du den Motor vor Dir, da ist dann die Schraube fuer die Kurbel.
Und dann so weiter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ƒ‹[ƒtƒ‰ƒCƒi[‚Ì’£‘Ö‚¦
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 07:24   #5
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

das ist wirklich übel was du vor hast. Habe mich zweimal daran versucht, weil ich das Blech bündig mit dem Dach haben wollte. Beim ersten Mal hats geklappt. Beim zweiten Mal traten Komplikationen auf. Mitten in der Arbeit musste ich auch noch zum Kiosk fahren, weil ich ernsthaft unterhopft war (das Blech lag einfach nur obendrauf, die Sehnen noch dran. Was soll ich sagen? Ich glaube, das war das die dümmste Idee, die ich je hatte. Hätte nicht gedacht, das bei Tempo 40 50 solche Windverhäöltnisse herschen. Das Ding schlug nach hinten und einiges war im *****. Habe mir dann beim ebay-shop für einen fuffi eine kommplette Kassette mit Blech, Motor und Stoff geholt. BMW-Gebrauchtteile-Hamburg.Sehr empfehlenswert, weil hilfsbereit und günstig. Die haben eine Menge da.
Den Himmel ausbauen ist aber auch nicht ganz ohne. Vorallem die angeklebten Blechleisten rund ums Schiebedach klammern sich lieber ans Schiebedach, als das sie am Himmel kleben bleiben.
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:00   #6
DeaD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DeaD
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

STOP !!
ich will nur irgendwie an die 6 torx schrauben vom schiebedach selbst dran kommen.
die kassette will ich dabei nicht ausbauen
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:27   #7
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Hast Du - bevor der Fehler auftrat - irgendwas an der Elektrik gemacht? Z.B. Grundmodul getauscht?

Dann brauchst Du nämlich sehr wahrscheinlich nur den Schiebedach-Motor wieder resetten und kannst Dir viel Arbeit sparen
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:52   #8
DeaD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DeaD
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

nein. hab nur den fehler gemacht und das schiebedach im winter kurz geöffnet.

den motor hab ich schon ausgebaut. der funktioniert wunder bar.
ich vermute, das sich etwas verkanntet hat.

kippen und schliessen tut es ohne grössere probs. nur beim schliessen steht es auf der fahrerseite etwas ab.

der motor will das ssd auch öffnen, aber es blockiert dann halt.
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:01   #9
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

OK, dann ist es wohl doch die Mechanik. Ansonsten wäre dies die mögliche Lösung gewesen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schie...set-81198.html
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Himmel mit Schiebedach ausbauen? Dr. Fön BMW 7er, Modell E38 38 03.02.2009 13:41
E32-Teile: E32 Himmel ohne Schiebedach 750il mima*** Suche... 0 23.08.2006 03:17
Stoßstange abmachen, aber wie?! Pat_750i BMW 7er, Modell E32 25 26.09.2005 23:24
Innenraum: Frage, wie Lenkrad-Prallplatte abmachen ? Bommi BMW 7er, Modell E38 2 04.04.2005 09:57
himmel vom schiebedach fährt nicht zurück powermac2004 BMW 7er, Modell E38 4 25.07.2004 21:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group