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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.03.2010, 11:41   #1
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard Schaltknauf Automatic. Wie abbauen?

Hallo zusammen,

wie geht der Schaltknauf beim Automatighebel ab,

Kann mir das einer verraten Danke
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 11:43   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

da ist auf der rückseite des hebels eine kleinen innensechskantschraube. die muss raus und dann nach oben wegziehen.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

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Alt 24.03.2010, 11:43   #3
givings41
Kölsch Blood
 
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Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Danke schorsch
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Alt 24.03.2010, 11:47   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Genau wie Schorsch schon schrieb, eine Inbusschraube an der zum Armaturenbrett gerichteten Seite, des Gangwaehlgriffes, Ist die Schraube raus, die Sperrklinke druecken, so das auch der Sperrstift, mit hoch kommt.
Das ganze dann noch Oben wegziehen
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 24.03.2010, 13:41   #5
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
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Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Ich habs sogar hinbekommen
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 04:00   #6
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
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Standard

Hallo, wenn man am Knauf die Sperrklinke drueckt, soll auch der Sperrstift mit hoch kommen...bei unserem fällt der Stift aus der Sperrklinken-Nase raus nach unten; es fehlt also eine kleine Arretierung im Knauf dafür, oder?

Hat die jemand oder einen alten Knauf zum umbauen?

danke
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Alt 21.02.2013, 05:02   #7
Erich
Shogun
 
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Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der faellt eigentlich immer (meist) raus, wenn Du ihn rausgenommen hast. Einbau mit angezogenem Hebel unten am Griff, dann festschrauben und er faellt nicht mehr raus.
Mach auch mal ein neues Stueck Schaumgummi da rein, damit der Knopf wieder richtig geht, das Schaumgummi zerbroeselt naemlich. Da ist keine Feder drin, nur ein Stueck hartes Schaumgummi.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 14:09   #8
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
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Ok, danke Dir, "I´ll try".
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 16:02   #9
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Mach auch mal ein neues Stueck Schaumgummi da rein, damit der Knopf wieder richtig geht, das Schaumgummi zerbroeselt naemlich. Da ist keine Feder drin, nur ein Stueck hartes Schaumgummi.
Hm, der Tipp kommt etwas zu spät, jetzt habe ich gerade einen Nagelneuen, wo der (nach meiner Meinung) Feder defekt war, verscherbelt

Ist gibt aber welche mit Feder, nicht alle sind original BMW, vor allem die aus Holz, hatte da schon 4 unterschiedliche und bei einem konnte man sogar ein Feder sehen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 18:48   #10
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hat irgend jemand eine Idee was man da am besten als Schaumgummi nehmen kann.
__________________
Gandalf
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