BMW 7er, Modell E32 |
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28.01.2009, 14:30
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E32-730i R6 (12.88); w123-230A (06.82); suzuki rf600r (05.94)
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querlenker alu oder stahl?
tag auch
was macht bitte den großen unterschied bei den querlenkern aus alu und aus stahl?
also außer dem preis...
und sie sind nicht silber...
bei einem auto mit hoher laufleistung bin ich eben eher für die aus stahl zu haben, wegen dem preis.
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28.01.2009, 14:45
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Spiesen-Elversberg
Fahrzeug: E32 - 735iA (07.90) Motor M 30; BMW Z3 Coupe; Kawasaki Z750
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soweit ich weiß wurde da verschiedene verbaut und es sollte beim Austausch auch das Mterial eingebaut werden, welches ursprünglich drin war.
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden unterscchiedlichen Querlenker auch von der Form her nicht 100%-ig identisch sind.
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28.01.2009, 14:48
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#3
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Meiner Meinung nur das Gewicht und das kann man vernachlässigen.
__________________
Gandalf
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28.01.2009, 14:50
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ich fahre nur noch Stahl seit 10 Jahren, billiger, Buchsen kann man wechseln, kein Nachteil durch die 200 Gramm oder so Mehrgewicht.
Und stabiler etl. auch noch.
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28.01.2009, 15:18
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E32-730i R6 (12.88); w123-230A (06.82); suzuki rf600r (05.94)
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ok gut danke
und zu den maßen: ich muss eh vermessen lassen wegen nem leichten drall dank bordsteinkannte, da ist das dann vernachlässigbar.
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28.01.2009, 18:58
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#6
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Da Reparateur
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Böheimkirchen
Fahrzeug: E23 732 - E32 730(01/91) - E32 750i(CH) - E38 750iLA - Yamaha TDM -
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Hallo.
Durch das geringere Gewicht werden die bewegten Massen so gering wie möglich gehalten, wodurch sich das Fahrverhalten verbessert. Nur die Querlenker alleine machen aber noch keinen Rennwaagen draus. Da ist es ratsamer die Stoßdämpfer zu wechseln. Würde man diese Gewichtsersparnis kompromisslos betreiben, bis hin zu Magnesiumfelgen, dann stellt sich der gewünschte Effekt auch ein. Für den Norm.verbraucher ist es am günstigsten wie Erich es handhabt. Stahl – Buchsen wechseln und gut.
Die Abmessungen der beiden Varianten sind gleich.
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Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie Geschmack, Humor, Fahrkönnen und Verstand - jeder glaubt, genug davon zu haben.
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28.01.2009, 19:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
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Hatte das thema vor 8 Wochen bei meinem 525touring.
Da hieß es dann, ab dem 525 ist Alu verbaut wegen Tragkraft.
Bei meinem 750er dürfen ja aus dem gleichen Grund keine Stahlfelgen drauf.
Könnte also durchaus sein = schwere Karre - Alu, leichte Karre - Stahl.
Gruß, Ulli
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28.01.2009, 20:34
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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