Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 01:29   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard One touch up/down alle 4 EFH ist fertig

4 channel one touch window control unit
der erste video oben links

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Kanal von takeE32

stoffel1612 wird der erste sein, der ihn bekommt.
Endgueltiger Preis steht noch nicht fest, ist eine ganz schoen aufwendige Sache geworden.
Einbau haben wir so einfach wie moeglich gehalten. Das Modul kommt einfach in den Kabelbaum zum originalen Schalter. Die 8 Leitungen werden getrennt und das Modul dazwischen gebaut. Im Modul selber ist dann noch ein Selektionsschalter.
Betriebsananleitung bzw Installationsanleitung ist in Bearbeitung.
Nun muessen wir erst mal komplett Teile bestellen und dann zusammen bauen und die Chips programmieren dafuer.
Stay Tune
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 07:42   #2
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard one touch up all 4 windows

Mensch ERICH

SUPER ,find ich richtig Klasse was Du (Ihr) so alles für den e32 Fan erfindet.

Von mir hast Du hiermit eine feste Bestellung.

Hast Du meine ´´Details´´ noch von der Wählhebelbeleuchtung und dem Chip Kauf ?

Gruß aus Kölle
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 08:34   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

nein, musste mir noch mal schicken, aber dauert ein bischen, im Moment laufen sie mir hier die Bude ein mit Anfragen. Wir muessen erst mal eine Serie produzieren.
Das war der erste im Auto. Sind noch so ein paar Gimmicks dabei mit einem Schalter im Modul, dazu spaeter was.
Preis muss ich auch noch kalkulieren, das interessiert unsere "Entwickler" immer ueberhaupt nicht hier.

Hier mal der Protoyp im Benchtest,
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OneTouch4Windows.jpg (78,0 KB, 327x aufgerufen)
Dateityp: jpg OneTouch4Windows_1.jpg (79,1 KB, 237x aufgerufen)
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:01   #4
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Prototyp

Oh ha, da schlägt das uralte Elektronikerherz höher.

Hab zwar nie richtig in meinem erlerntem Beruf (Energiegeräteelektroniker) gearbeitet,aber Interesse und Verständnis für die Elektronik ist natürlich immer noch da.

Habt ihr die Platine selber geätzt oder ist dies ein Bausatz den ihr Zweckentfremdet habt ?

Na dann macht mal in Ruhe weiter.
Ich nehme an das es dann irgendwann wieder eine Sammelbestellung hier im Forum geben wird.
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:24   #5
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

is ja geil bin ich ja mal gespannt was es kosten wird.

hab ich gleich mal ne Frage
geht bei mir nur an der fahrertür per schnellem Doppelklick. is glaub ich auch nicht so wie es sein müsste und sobald ich nen anderen Fensterhebe dabei betätigige hält sie an
Da stimmt doch was nicht oder
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:27   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

alles selber gemacht von meinem Schrauber-Kollegen-Elektroniker, der eine eigene kleine Firma hat zur Entwicklung und Herstellung von Steuerungen. Da er selber 2 E34 M5 hat (einen nur fuer die Rennstrecke), macht er das so nach Feierabend, sonst wuerde das ja alles zu teuer, wenn man das kommerziell machen wuerde, ist ja nur als Hobby gedacht fuer die wirklichen Fans. Er freut sich, wenn andere die Sachen von ihm toll finden und in der ganzen Welt einbauen.
Ist also nichts 'gebastelt', sondern professionell gemacht, genau so wie der Lichtdimmer und die Beleuchtung fuer die Ganganzeige.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:16   #7
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Interessant wäre ob es dann auch möglich ist dass man 2 Fenster gleichzeitig mit einem Tip schließen kann. Also 2 Finger auf 2 Schalter und dann gleichzeitig drücken.
Beim E38/E39 geht das ja.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:34   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf 735i Beitrag anzeigen
is ja geil bin ich ja mal gespannt was es kosten wird.

hab ich gleich mal ne Frage
geht bei mir nur an der fahrertür per schnellem Doppelklick. is glaub ich auch nicht so wie es sein müsste und sobald ich nen anderen Fensterhebe dabei betätigige hält sie an
Da stimmt doch was nicht oder
Ist bei Deinem 1987 Baujahr normal, die Beifahrerseite 1 x antippen runter gab es erst ab 09.91 = Modelljahr 1992 mit dem neuen GM. Das mit dem Antippen der anderen und dem Stehenbleiben dieser ist so gewollt von BMW.
Genau steht es hier alles auf Seite 41, 42, 43
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 BMW 750i
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 13:43   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Erich, habt ihr die ZE ausgetrickst?

Laut der Beschreibung gehen lastmäßig nur 2 FH gleichzeitig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/zke/bild23.jpg


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 14:13   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

alle 4 auf einmal antippen duerfte schwierig sein
Da muesste man schon Chirurgenhaende haben bei dem schwierigen bekannten Antipp-Timing bei der originalen Tastatur.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wagen ist fertig !! Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 23 25.04.2004 16:34
one-touch EFH Modul gefunden fuer Hoch UND Runter Erich BMW 7er, Modell E32 0 06.02.2004 08:15
Endlich ist er Fertig :) omeb BMW 7er, Modell E32 29 18.07.2003 12:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group