Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2017, 15:10   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Woher Nissens Kühler für meinen m30 beziehen?

Hallo,

ich suche nach einem Lieferanten für Nissens Kühler. Da mein m30 mit Klimaautomatik und Automatikgetriebe nimmer mag und der Kühler einen Riss hat, würde ich diesen gerne ersetzen.

Bei Hella/Behr Service...ist ja nimmer klar, was für ein Mist da produziert wird.

Nissens soll gut sein, aber ich konnte nur das Teil ermitteln:

Nissens 60507A

Brauche den 610mm Modell mit Anschluss für Automatikgetriebe und eben Klimaautomatik. Meinetwegen auch eine verstärkte Ausführung.

Bitte um Tipps.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 15:28   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

was hälst du hiervon - soll für dein Fahrzeug passen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.kfzteile.com/autoteile/k...tml?ktypnr=288

edit - hab grad gesehen, ist für Fahrzeuge ohne Klima.
Aber frag doch einfach mal bei denen an .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 15:42   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bei Nissens direkt bestellen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nissens - Webshop
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 20:15   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Nissen sind ok, Ava ebenfalls, finger weg von Quinton Hinzel und co.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 21:55   #5
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Danke für den Tipp. Ich hab ja noch die Klimaautomatik. Da benötige ich einen großen Kühler.

Ich habe es nicht geschafft, bei Nissens anzurufen. Hoffe, dass die den richtigen haben. Ich war noch nach der Arbeit am 35er und habe die Defekte stelle begutachtet. Es ist so eine Art Mini-Riss. In dem Bereich wo das Plastikteil zum Alu übergeht und verpresst ist.

Habe die Stelle so gut es geht mit Verdünnung gereinigt und anschließend mit Plastibond überklebt. Hoffe dass es die AU und die ersten eingewöhnungsphase übersteht. Wenn nissens liefern kann, kaufe ich mir die direkt. Dann kann ich es gleich mit der neuen Wasserpumpe einbauen.

Ich rufe mal morgen an.

Heute habe ich ein Angebot von der Firma AKS erhalten. Die meinten, dass ein Vollalukühler auch gefertigt werden kann. Soll bei 700-800€ liegen kostenmäßig.

Sollte der neue Kühler nicht lange halten, dann könnte ich einen Vollalukühler in Betracht ziehen.

Mal sehen. Ich werde berichten.

Gruß

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 07:29   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Also ich hab den vom 750 ohne Klima drin und müsste nur den Gewindestopfen entfernen und könnte den für ein mit Klima nutzten.. Kommt wohl auf den Hersteller drauf an...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 08:00   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nissen-Kühler kaufen auch nur auf dem offenen Markt. Ist reine Glücksache, was man bekommt. Ursprünglich hatte diese Frma einen Tank-, und Kühlerreparatur- Betrieb und ist ansässig hier in Dänemark.
Ich hab einen Kühler in meinem Fuffi von "Magneto Minarelli". Wer der Produzent dieses Kühlers ist, ist mir Unbekannt, aber er ist Dicht
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 10:26   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ich hab einen Kühler in meinem Fuffi von "Magneto Minarelli". Wer der Produzent dieses Kühlers ist, ist mir Unbekannt, aber er ist Dicht
Du meinst sicherlich Magneti Marelli Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Magneti_Marelli

Ich hab auch seit mehr als 5 Jahren einen aus dem Internet gekauften drin, haelt auch, no name Produkt um die 100 EURO damals. Bei daparto geht das los mit Preisen unter 100 Euro fuer den 750 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kühler (Wasserkühler, Zubehör) BMW 7er [E32] 750 i,iL V12 bis zu 80% günstiger kaufen | DAPARTO
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 10:59   #9
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

das Kühler Thema ist ja interessant.
Also ich habe meinen jetzt schon 8 Jahre drin und der ist von
Bin mit dem zufrieden, keine Undichtigkeiten oder Aufquellen bisher.
Hat damals 110€ gekostet, bei dem Preis vom kann ich den rund 8 mal wechseln bis ich die Summe erreicht habe

Grüße Chio.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 11:46   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Da hatte ich auch schon mal einen gekauft, das war der davor, hat auch ohne Probleme seine Jahre gehalten, hergestellt war der in Suedafrika.
Wahrscheinlich ist es wie bei anderen Teilen, die Kuehler kommen aus ein paar Fabriken weltweit und es gibt sie dann unter diversen Namen zu kaufen.
Die meisten dieser Haendler haben ja keine eigene Fertigung.
Voll-Alukuehler sieht zwar schoen aus, aber das waere mir auch etwas teuer.
Zionsville in USA ist darauf ja spezialisiert, fuer den E32 750 $799 plus Versand, hier ein Bild bmw-e32-750il-aluminum-radiator
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.zionsvilleautosport.com/...inum-radiator/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Keinen Kühler von Nissens verbauen. HIJAG11 BMW 7er, Modell E32 16 31.08.2011 08:55
Woher Spurstangen beziehen? jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 14 10.05.2010 20:59
Elektrik: Woher Akku für Taschenlampe beziehen puma BMW 7er, Modell E32 16 13.02.2010 20:40
Auspuff . Woher beziehen ? Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 28 18.09.2009 18:00
Felgen/Reifen: Woher Felgen beziehen ? BlackIC3 BMW 7er, Modell E38 1 28.02.2009 17:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group