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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.01.2014, 16:49   #1
kirigt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Dessau
Fahrzeug: M30B30
Standard Motorelektronik klemmen M30

Hallo,habe da mal ne Frage ob wer mir helfen kann,ich habe das Problem das ich nicht weiß wie ich klemmen soll zwegs zündung usw,das ganze Auto soll bloß mit Schalter u Knopf zustarten sein,keinerlei andere elektronik,nur der Motor, kann mir wer auf die sprünge helfen?Mfg
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Alt 21.01.2014, 16:55   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Du kannst nicht erwarten, dass man beschreibt wie man einen E32 nur durch Öffnen der Motorhaube starten kann.

Wenn Du über einen Knopf starten möchtest, dann geht das am besten über das Zündschloß.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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Alt 21.01.2014, 17:01   #3
kirigt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Dessau
Fahrzeug: M30B30
Standard

Ich habe für den Motor keinen passenden Innenraumkabelbaum und hatte eigentlich auch nicht vor noch ein zu kauffen weil es in grunde ja nicht viel kabel sind die da dran müssen,aber Elektronik ist nicht so meins :-) verstehe schon was meinst :-D
kirigt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 17:46   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Für den der Schaltpläne lesen kann ist es kein Problem die DME so aufzuschlalten und den Anlasser drehen zu lassen.
Vielleiche kennst Du einen in der Umgebung.

Die Schlalpläne finest Du wenn Du nach Schaltplänen suchst.
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Alt 21.01.2014, 19:40   #5
kirigt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Dessau
Fahrzeug: M30B30
Standard

Die pläne habe ich aber kein der mir helfen kann
kirigt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 20:59   #6
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Na, doch noch ein paar ungelöste Probleme?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | E34 Allgemein | Kabelsuche Zndspule

Und wieder nur halbe Infos, kein Hintergrund, keine Mitteilung von Lösungen usw.?
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 01:08   #7
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Also wenn man versucht das im e34 Forum zu entschlüsseln, kommt man zu dem Schluss, da hat jemand 0,0 Ahnung - wie soll man helfen wenn er nicht weiß wonach er überhaupt fragen soll und eine Antwort nicht verstehen würde?
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 07:46   #8
kirigt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Dessau
Fahrzeug: M30B30
Standard

Aha.Das bloß die elektrik wo's hapert,der Motor ist sonst fertig
kirigt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 08:51   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ein Steuergerät anschließen ist aber noch schnöde KFz Elektrik, keine Elektronik. Die steckt IN dem Modul

Wenn man schon einen Motor verpflanzt, sollte man das bisschen Elektrik aber schon beherrschen.

Das sind Überlegungen, die man VORHER macht.

Du glaubst doch nicht, dass ich jetzt hier für dich bei den wenigen Angaben heraussuche, wie du den Kabelbaum modifizieren mußt.
__________________
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PD 27-04-93
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 09:15   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das Problem bei ihm ist, das er mit Infos karg + ungenau ist, und auch nicht mal sagt wenn er was wie geloest hat (siehe mein Kommentar im E34 Forum). Aber hier noch mal das Pinout the M1.1 und M1.3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ECU Pinout and Electrical tests E30 | RTS - Your Total BMW Enthusiast
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