BMW 7er, Modell E32 |
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07.09.2008, 15:56
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wer hat einen defekten Niveaudaempfer?
Hatte einen Niveaudaempfer demontiert und alle Dichtungen/-ringe am 16.8.08 an FUGO in Tschechien geschickt, damit Jakub so einen Dichtsatz zusammenstellen kann mit seinem Lieferanten und allen im Forum anbieten kann.
Luftpost ist leider bis heute bei ihm noch nicht angekommen.
Kann jemand einen defekten Niveaudaempfer zur Verfuegung stellen und an Jakuk nach Tschechien schicken?
Ohne die Feder usw. , aslo so
Part Number Image
Versand duerfte nicht allzu teuer sein, das Teil ist nicht schwer.
Davon wuerde dann alle n geholfen sein.
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10.09.2008, 08:01
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Seltsam,
alle Niveaudaempfer auf einmal ohne Leckagen?
Hat denn keiner einer alten da rumliegen? Ohne die Feder, nur den defekten Daempfer, bevor er eh in den Schrott gehen sollte.
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10.09.2008, 16:37
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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fuer FUGO und Nimm12
Daten:
Shaft dimension/Wellendurchmesser: 16.78mm
(im langen Rohr die Stange)
Aluminium bush/Aluminiumbuchse
Outside dimension is /Aussendurchmesser: 35.89mm
Recess dimension where O ring fit is/die Aussparung wo der O-Ring sitzt:
31.20mm
Recess width is /Breite Aussparung: 4.50mm
Bild hier. Reicht das?
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10.09.2008, 17:12
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#4
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Meine defekten sind noch eingebaut...
__________________
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10.09.2008, 17:21
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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@Nimm12
Guido,
Jakub meint, waere besser wenn er einen kompletten bekommt, damit die Dichtringe 100% passen und eingepasst werden, ist besser wenn der Prototyp sofort die richtigen Abmessungen hat.
Versand an ihn aus D sollte keine Zollprobleme bereiten. Adresse hast Du schon.
Zurueck bekommst Du ihn dann mit den neuen.
Wenn irgendwelche Versandkosten von mir zu zahlen sind, sag mir Bescheid.
Brauch nur die Bestaetigung, dass das Ding an Jakub auf die Reise geht.
Dann kann er sich auch noch einmal die Alubuchse ansehen, da ist auch noch ein Plastikteil drin.
Danke
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12.09.2008, 08:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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ich habe einen liegen. Ist aber nicht defekt, gebraucht incl. Feder. Einen Federspanner habe ich auch nicht um ihn zu zerlegen. Wäre aber nicht das Problem, habe eine Selbsthilfe hier in der Nähe wo ich das machen könnte. Wenn ich ihn irgendwann wieder bekomme, kann ich ihn dorthin schicken.
Gr. Jürgen
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12.09.2008, 09:05
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Jürgen
Danke, hat sich schon erledigt, Nimm12 hat 2 defekte, davon schickt er am Wochenende einen an Jakub ab. Dann gibt es in Zukunft fuer alle von Jakub die Dichtsaetze.
Demontieren des ganzen Stossdaempfers ist eigentlich kein Problem.
Hab auch irgendwo noch Bilder von den ganzen Einzelteilen, die stell ich dann auch mit rein, wenn der Satz fertig ist. Brauch ich aber eigentlich garnicht zu machen , ist ja alles hier schon
LAD strut rebuild
Das einzige was jetzt noch von Interesse waere, wo es die Gummis gibt, wo die Huelse drin steckt, unten am Stossadempfer, wo dieser dann befestigt wird. Den wir hier haben, der ist auch schon ein bischen ausgeleiert.
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30.10.2008, 19:54
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Hermanus
Fahrzeug: 735i 09.91
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Meiner ist defekt
Hallo Erich.Mein Hinterer recter ist ausen voller oil, will ihn selbst reparieren.Ist das moeglich bin in Suedafrika.Gruss Roland
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31.10.2008, 00:24
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Gavin Ligget war einer der ersten, die die Reparatur gemacht haben, ich glaube der kommt aus Suedafrika, email Adresse isr hier mit drin
LAD strut rebuild
Wenn der die Teile liefern kann an Dich, dann hast Du Glueck, ansonsten einfach die Dichtinge tauschen, die lecken meist, und die bekommt man auf dem Markt
Wenn der kleine Daempfer nur leckt, das ist schnell erledigt.
Das mit Fugo dauert noch ein bischen, da er im Moment am Bauen ist und wenig Zeit hat, sich darum zu kuemmern
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27.02.2009, 14:18
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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also, es kann geliefert werden.
Hatte ja an FUGO einen Satz Dichtringe geliefert als Muster. Das hat nicht gereicht, da er auch noch den kompletten Daempfer brauchte zwecks abmessen.
Nimm12 hat ihm darauf hin letztes Jahr einen kompletten Daempfer geschickt, der nun leider bei der Aktion sein Leben aushauchen musste zwecks Muster...
hier die Zusage damals von Guido (Nimm12):
Zitat:
Hallo Fugo,
naja, das mit dem kaputten Dämpfer kann ich verschmerzen.
Der geopferte Dämpfer wird anderen Dämpfern das Leben retten .
Also ist er nicht Umsonst von uns gegangen . Gruß Guido
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Anfragen direkt an FUGO, ich hab jetzt 20 Satz bekommen, aber noch nicht eingesetzt und auch noch nicht lange getestet, also Einbau auf eigene Gefahr. Da aber die Dichtsaetze von FUGO fuer das EDC III nun schon seit 4 Monaten in einem Alpina B12 hier halten, bin ich da ganz zuversichtlich.
Dieser Satz beinhaltet nicht alle Dichtungen, sondern halt nur, was nicht handelsueblich ist. O-Ringe fuer den Daempfer gibt es in jedem Dichtungsladen.
dies in der Mitte (die 2)
http://bmwe32.masscom.net/gavin/a7.jpg
plus noch was
hier mal Bilder von Johan
LAD strut rebuild
Einzelteile von uns in Bildern
SYSTEMS - LAD
wie gesagt, das sind nur die wichtigsten, einfache O-Ringe selber besorgen.
Bilder mache ich, wenn wir mal einbauen, aber im Moment ist nichts zu reparieren.
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