Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 08:17   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard wo gibt es diese AMP Stecker?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img.photobucket.com/albums/v2...O/CIMG3034.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img.photobucket.com/albums/v2...O/CIMG3037.jpg
Die Pins gibt es ja einzeln bei BMW, es geht nur um die Plastikgehaeuse, und die gibt es bei BMW nicht einzeln.
Dieser Stecker wird mit Sicherheit nicht über den Ersatzteilkatalog als Einzelteil vertrieben, sondern wird nur im Werk in die Produktion des Kabelbaums einfließen. Dafür wird er dann allerdings eine Nummer haben, müsste also auch zu beschaffen sein.

An diesem Stecker in blau, haette ich Interesse (Stecker Automatikgetriebeprogramm, Stecker Hebedachschalter elektrisch).
Wenn da jemand eine Quelle wuesste, dann bitte sofort mehr besorgen, ich denke, da sind mehr Leute dran interessiert.

Aus einem Teileauto auszubauen lohnt sich nicht, die zerbroeseln alle. Sollte schon neu sein.

Gleiches ist mit diesen hier, fuer elektr. Kopfstuetze hinten E34
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img.photobucket.com/albums/v2...O/CIMG3033.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 11:24   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Erich,

versuch's mal unter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.amp.com/ und klicke Dich durch die diversen Kataloge, bzw. frage mal dort an.

Ein Freund von mir hat mir mal gesagt, daß die Kabelbäume noch in reiner Handarbeit (ginge nicht anders), z. B. bei Bosch in Billiglohnländern hergestellt werden. Dort werden auf großen Tafeln die Strippen einzeln gezogen, danach die Stecker angecrimpt.

Zugriff auf solche Stecker haben dann nur die Hersteller der Kabelbäume.

Bosch habe gerade im letzten Jahr so ein Werk in Rußland eröffnet


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 10:17   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

FausO aus dem E34 Forum berichtet folgendendes:

so, man bekommt die Stecker direkt bei BMW.
Es gibt aber so einige Teile (hatte das beim E36 auch schon mal) die gibt es im Edeka nicht und man kann sie auch nicht darüber bestellen. Die Teile muß der Ersatzteilfritze direkt in München bestellen und nicht über den Edeka.
Für den blauen Stecker ist die Nummer 1 378 442 (wie auf dem Deckel). Hab da mal pauschal 2 von bestellt, da ich die Nummer von dem weissen Stecker nicht weiss (zu Ingo schiel). Wenn ich sie habe, erzähl ich mehr und was sie kosten (weiss ich noch nicht). Wenn ich die blauen Stecker abnehmen muss, gebe ich sie gerne im Forum weiter, wenn ich auch noch die weissen bekommen sollte.
Die abgewinkelten Rundstecker gibt es ganz normal im Edeka.

Nachtrag von mir: 1 378 442 (Aufkleber hat noch zusaetzlich 31 21 davor stehen), also sollte das doi komplette Nummer sein.

Nach diesem wird noch gesucht, ist fuer Stecker Kopfstuetzen hinten und evtl. noch fuer was anderes?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img.photobucket.com/albums/v2...O/CIMG3033.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 17:00   #4
tron64
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Wöllstadt
Fahrzeug: E32-750iL (11/91)
Standard

Der den du da für den Schalter Kopfstützen hinten suchst ist AMP Nr. 2-927 487-1 oder BMW Nummer 1 378 443 .
tron64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:02   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier geht es weiter mit Info dank FausO

weiss: 61 13 1 378 441 Bruttopreis Stk. 0,87€
blau: 61 13 1 378 442 Bruttopreis Stk. 0,80€

Rundsstecker gibt es mit Kabel im 12er-Pack
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:25   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Braucht mein Schwiegersohn dann nicht mehr schauen?? oder doch eine groessere Menge??
Ach ja, die gleichen gibs auch in schwarz für die Anschlüsse des Memory unterm Sitz mit 2 verschiedenen Ecken!!!!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:37   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hast Du Recht, wo ich die offizielle Teilnummer hab und die Bilder, dann kann ich denen das hier unter die Nase halten, auch wenn sie dann das doppelte Kosten.
Aber fuer die paar Cent soll er nicht den Aufstand machen und da extra hinfahren.
Ich und andere dachten ja, die gibt es nicht offiziell, da nirgendwo aufgefuehrt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group