Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2005, 20:18   #11
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Das kann doch dann nur Schrott sein - oder ??




Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 20:27   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich glaube Chatfuchs hat die auch drin. Die Preise sind heutzutage normal bzw. so um die 60 EURO pro Seite. ist natuerlich kein Hella, aber tuen es wohl auch. Selbst wenn man die mal oefter wechseln muesste, sind sie immer noch billig.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 10:40   #13
Excellenz
Öcher 7er
 
Benutzerbild von Excellenz
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Horgenzell
Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
Standard

ACHTUNG beim Geschirrspüler!
Nicht den Reflektor in den Geschirrspüler.
Waschgang mit Reinigungstabs "all in one": 40 °C ca. 60 min. (Waschgang für Gläser)

Der Reflektor sieht danach ao aus:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
War nur ein Test, das Ergebnis ärgert mich also nicht.


Die Fernscheinwerfer hab ich nicht in den Geschirrspüler gelegt. Meiner Meinung nach ist das Loch auf der Rückseite, in das die Glühlampe gesteckt wird, zu klein, um eine reinigende Wirkung zu erzielen.

Die Linsen, Abblendlichgläser, Scheinwerferträger (schwarzer Kunsttoff) sind sehr gut sauber geworden:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Das Abblendlichtglas ist nach dem Waschgang von innen noch feucht. Das ist auch gut so. Mit einem fusselfreien Tuch noch von innen trocken wischen, aber den Reflektor vorne am Glas nicht beschädigen durch reiben. Im Tuch sammelt sich dann noch der hartnäckige Schmutz.


Falls es jetzt noch interessiert. Ich habe meine Scheinwerfer auseinander bekommen ohne was kaputt zumachen oder irgendwelche Klammern zu Erwärmen. War vielleicht Anfänger Glück!
Bilder vom linken Scheinwerfer (zuvor muss man sie natürlich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ausbauen):
ERST alle Leuchtmittel (Erschütterungsempfindlich!) entfernen, dann weitermachen!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Die Linsen lassen sich vom Reflektor ganz einfach abschrauben und auch die oxidierten Schrauben, die den Reflektor am Abblendlichgals halten ließen sich problemlos lösen.

Zur Reinigung der Reflektoren kann ich nur Erichs Anleitung empfehlen.
Sauberes warmes/heißes Wasser mit Spülmittel und den Reflektor darin baden.
Ich habe den andern "Testreflektor" dann mit einem sauberen Geschirrtuch vosichtig trocken gewischt und dabei den Schmutz entfernt. Das Ergebnis überzeugt, jedoch zeigt sich beim anhauchen, dass ich wohl kleine Krater mit dem Tuch in die Spiegelfläche eingebracht habe, aber die sieht man nicht, wenn der Reflektor nicht beschlagen ist.

Viel Spass beim Schrauben und Putzen,
Gruss
Kai
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Excellenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:37   #14
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Scheinwerfer in der Bucht

Hall auch wenn es schon zwei Threads drüber gefragt wurde nochmal .Der Link zur Auktion ist ausgelaufen und ich weiß nicht ob´s dieselben sind ?



Eure Meinung bzw. eventl. Erfahrung Bitte

Gruß Robert
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 20:50   #15
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard Corega tabs

Hallo, ich wollte das Thema Scheinwerferreinigung nochmals aufgreifen, da ich das morgen bei mir machen möchte.
Ich habe das damals im e30-talk gehört, dass man die Scheinwerfer innen auch mit Corega tabs reinigen kann. Einfach destiliertes Wasser rein und dann die Tabs und über Nacht einwirken lassen. Nun meine Frage, da ich ja weiß, dass die Scheinwerfer,gerade die Reflektoren, sehr empfindlich sind- hat das schonmal jemand gemacht und kann mir dazu raten, oder abraten?

Danke euch!

Nachtrag:

Habs selber gefunden

hier für alle, die es auch mal vor haben:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e30.de - Forum - Dank Corega Tabs wieder helle Scheinwerfer...

Hier mal der Unterschied am e30. Schade, dass man nicht das ganze Auto in Corega Tabs eintauchen kann, und dann sind alle schlimmen Stellen weg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1024_6163313931343661.jpg (99,0 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1024_3963323165666565.jpg (92,4 KB, 110x aufgerufen)
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)

Geändert von Paddy007 (22.08.2009 um 21:02 Uhr). Grund: Wer suchet der findet!
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 13:11   #16
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

das war aber ein E30 VOR dem Facelift. Der hatte noch keine (empfindlichen) Hella-Plastik-Scheinwerfereinsätze. Ich würde das nicht machen................................. Bei den Bosch-Scheinwerfern geht das wesentlich besser, die sind aus Metall.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:54   #17
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Hey, über dieses thema Hella oder bei Bosch wird auch in dem E30talk diskutiert. Der eine hat all seine Hella Scheinwerfer verbraten, bei anderen hat es geklappt. ich denke, dass der eine bedienungsfehler gemacht hat.

hier eine Meinung aus unserem Forum:
"Hört sich zwar blöd an, hab aber an meinen alten 7er mal ein Korega Tabs über Nacht einwirken lassen,
am nächsten Tag mit ordentlich Wasser durchgespült, danach funtzte wieder alles!"

Die tabs wirken, soweit ich gelesen habe, mit Sauerstoff, da wird nichts chemisches gemacht. natürlich sollte man kein kochend heißes Wasser in den Scheinwerfer tun.
Hier tun ja viele ihre Scheinwerfer, wie ich gelesen habe sogar in die Spülmaschine, ich denke, dass da ein Corega Tabs nix ausmacht. Aber wenn jemand Erfahrung hat, dann immer her damit....

Geändert von Paddy007 (23.08.2009 um 16:14 Uhr).
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 22:59   #18
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die E30-Scheinwerfer kann man nur im Backofen von ihrem Frontglas trennen.
Daher sind solche Lösungen im E30 brauchbar.

Die Beschichtung der Reflektoren ist je nach Hersteller/Baujahr extremst empfindlich oder halt relativ robust.

Bei manchen reicht es, mit dem trockenen Finger drüber zu reiben, um die Reflektorschicht wegzuwischen, bei anderen muss man sich richtig anstrengen, um die aufgedampfte, reflektierende Chromschicht zu beschädigen.

Daher nach Möglichkeit nicht berühren... Spühlmaschine oder Corega-Tabs (oder "nur" Spülmittel mit Wasser) scheinen eine brauchbare Lösung zu sein.

Wenn die Schicht trotzdem kaputt geht was sie halt nicht mehr zu retten.
Dann gibt es neue Reflektoren und gut.
(Oder wer es wirklich selbst machen will könnte dann versuchen, die Reflektorschicht selbst neu aufzubringen mittels Sprühdose.)
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 06:23   #19
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Ich empfehle das Studium dieses Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Threads (E23 Clubforum) zum Thema (mit 2 Posts von mir).

Die Sprühdose, mit der man eine scheinwerfertaugliche Beschichtung hinbekommt, möchte ich sehen !

Übrigens: Sauerstoff ist durchaus 'was chemisches'. Deswegen rosten Autos .
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 21:17   #20
Sandermann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen

Hallo,

habe welche in gelb, ORIGINAL von Hella!
Also kein lasierter Schrott.Einer ist neu, die anderen 3 sind im neuwertigem Zustand.

2 ORIGINAL Hella NSW sind auch dabei, in gelb und nagelneu!

Grüsse, j.Sandermann
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e32 scheinwerfer und zierleiste BMW535 Suche... 0 28.10.2005 17:20
(E32) Suche Frontstoßstange und Scheinwerfer bmwbiker Suche... 0 13.06.2005 08:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group