Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 19:18   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard Bläuen nach längerer Standzeit beim Fuffi

Hallo

Wenn mein Fuffi einige Stunden stand, z.Bsp. die 8 Stunden,wenn ich im
Dienst bin und ich lasse ihn dann an macht er erstmal eine dicke blaue Wolke.... blau ist Öl,dass ist mir klar, woran kööönnte es aber liegen,da er
es nur beim Anlassen in den ersten Umdrehungen macht, wenn er dann 2 Sekunden läuft ,ist alles wieder normal, auch beim ruppigen Gasgeben oder
Gaswegnehmen macht er keine Wolken..... nur immer wieder die ersten Sekunden,wenn er mehrere Stunden nicht gelaufen ist.

Der Spritverbrauch ist nicht verändert zu früher, die Drosselklappen wurden gereinigt, Kerzen,Verteilerkappen und Läufer wurden erneuert, die Faltenbälge haben augenscheinlich keine Beschädigungen oder Risse, Luftfilter und Spritfilter wurden vorsorglich auch getauscht... aber keine Besserung, auch zieht er so wie immer,läuft also nicht schlechter....
Laufleistung sind knappe 250 000 km,wobei die letzen 50 000 von mir
gefahren wurden und das in gemässigter Fahrweise, ich bin ein echter
Cruiser und kann die Geschwindigkeiten jenseits der 200 an einer Hand zählen.

Ventilschaftdichtungen ???? Kolbenringe ????

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 19:25   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Peter: hast schon eine Nachricht!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 00:42   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

oder ist es schwaerzlich? Dann koennten es leckende Einspritzventile sein oder defekte Benzindruckregler.
Mach mal von den Benzindruckreglern die Vakuumschlaeuche ab und schau, ob da Benzin drin ist. Wenn ja, ist die Membrane defekt.

Ich hatte das mal vor Jahren am grauen Highline, da waren es von der Kurbelgehaeuseentlueftung die Mengenbegrenzungsventile
11 15 1 718 642 ZYL.7-12
11 15 1 718 713 ZYL.1-6

2x Rueckschlagventil 11 15 1 720 131

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...e_ventilation/

Geändert von Erich (21.06.2013 um 10:40 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 16:07   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Erich

Nein, die Wolke ist ganz eindeutig blau.

Ich werde die Entlüftungen kontrollieren, glaube es aber nicht,sie wurden
vor 3 Jahren von Jojo nagelneu eingebaut, er hat mir den kompletten Motor
obenrum überholt ( Ansaugkrümmerdichtungen, Benzinschläuche, Unterdruckleitungen zum Benzindruckregler, Zündgeschirr, Kerzen, Läufer und
Verteiler,Kurbelgehäuseentlüftung, alles nagelneu,also nicht überholt)

Ich bin inzwischen am überlegen, ob ich mich evtl. von meinem Fuffi trennen
soll und auf einen E38 umsteige.......Hintergrund ist,dass der blaue Qualm nicht
alles ist, der Auspuff müsste von Mitte Auto bis hinten neu, die Türunterkanten
vorn müssen entrostet und versiegelt werden, das Lenkgetriebe ist feucht,aber
noch nicht nass, er hat vom letzten Sturm einige Hageldellen in der Haube und im Heckdeckel, die entfernt werden müssten und schliesslich würde ihm
ein neuer Lack auch gut stehen...................... alle Sachen sind nix wildes,aaaber, ich muss bedingt durch meine Behinderung,alles in die Werkstatt geben und so diese Kosten auch bedenken und da kommt man schon auf die Idee auf ein neueres Modell umzusteigen, natürlich auch wieder als Fuffi.

Viele Grüsse

Peter , der aber irgendwie an seinem alten Fuffi hängt
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 16:12   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Der E38 ist genau so ein BayrischerMistWagen wie der E32 auch, nur geht dir da die Technik vermutlich noch mehr auf den Zeiger, Peter.

Aus technischen Gesichtspunkten / bzgl. der Wartungs(un)freundlichkeit zu wechseln halte ich für den falschen Ansatz.

Viele Grüße,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 16:42   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja Thorsten, diese ganzen Bedenken kenne ich nur zu gut, ich bin immer hin
und her gerissen, bei meinem blauen weiss ich,dass in den letzen Jahren
vieles mit Neuteilen übeholt worden ist,wo also auch viel Arbeit,Geld und
Herzblut investiert wurde.... als nächstes stand eigentlich der Antriebsstrang
auf meiner Liste.. Mittellager, Diff Lager, Getriebe und Motorböcke sollten
neu kommen,wobei ich bis auf die Motorböcke schon alles liegen habe.....
Nun muss ich erstmal sehn........ es fällt mich echt nicht leicht und ich weiss
nicht,wie ich es richtig mache....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 00:58   #7
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn....
Mein Fuffi macht derzeit änliche Probleme.(Motortechnisch)
Bin auch etwas am hadern gewesen.
Meine Frau ist bei dem Thema immer der kleine Teufel auf meiner Schulter.....
Sie mag den Fuffi nicht.
Wirtschaftlich gesehen absoluter Blödsinn.....
Ist aber ne ganz eigene Liebe zu dem Fuffi.
Trotz einem sehr schönem e39 M5 und einem aktuellen 118d F20 schlägt mein Herz sehr für den Fuffi,so das ich nun wohl doch den Motor ausbauen werde um ihn teilweise zu überholen.
Meiner ist ein 87er Fuffi mit derzeit 170 TKM bei dem die Schaftdichtungen nun nach 26 Jahren einfach ausgehärtet sind.
Daher kommt auch das kurze bläulen wie bei Dir.
Bei mir ist es nun schon so fortgeschritten,das die Verbrennung allmählich sehr schlecht auf der rechten Bank ist.
Für mich ist der e32 750i einfach ein sehr anziehender Wagen.
Auch wenn er wirtschaftlich gesehen ein absolutes "Nogo" ist.
Er ist und bleibt eine Ikone mit gewissen Charme und Flair,den nur wenige Fahrzeuge zu bieten haben.
Fahr mal einen e38 750i Probe.
Kein Grinsen,keine Emotionen.....einfach nichts.....
Von dem her einfach nochmal die Sache überdenkenden.
Gruß
Alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 10:30   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Peter, Du fährst eine Ikone des deutschen Automobilbaus!
Ich habe gelesen, was alles gemacht wurde - Du bist einmal rum - wie man so schön sagt. Selbst die Dichtungen von der Sauge sind neu!

Was ist denn zu tun? Ein bischen Türkantenrost und das Getriebe mit dem Service steht noch an - das sind 1000€.

Selbst wenn Du einen Top-Gebrauchten findest, dann wandern da locker 1000€ rein - neue Verteiler, alle! Filter, neue Kerzen, neue Vorderachse. Der E32 ist wirtschaftlicher als jede neue Anschaffung!

Falls Du ihn verkaufen möchtest, dann hebe ich mal den Finger. Die Farbkombi habe ich noch nicht.

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Fahr mal einen e38 750i Probe.
Kein Grinsen,keine Emotionen.....einfach nichts.....
Ja, der E38 ist klar der bessere Auto. Er verbraucht weniger, er fährt sich "satter", er hat so manche Vorteile. Aber! Wenn man beim E32 die Tür öffnet spürt man diese besondere, merkwürdig vertraute Atmosphäre. Das Auto hat eine Art Seele, er hat gute und schlechte Tage. Er seufzt wenn die Ampel rot ist und man anhalten muss. Das Expansionsventil stöhnt gelegentlich, man mach sich Sorgen, wenn er blauen Husten hat.

Der E32 - DAS ist ein Wagen!

Vom Design oder von den Elektronikproblemen des E38 mal ganz abgesehen! Dann lieber einen E65.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 11:42   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

@17er Schlüssel

@Setech


Ja, ich weiss das alles, all´Eure Argumente gehen mir auch ständig im Kopf
rum, ich habe aber noch bis zum August Zeit und wenn mich jetzt einer
fragen würde...... was denn jetzt?? ............ müsste ich antworten, ich weiss
es im Moment echt nicht!!

Ach ja, der royal blaue hat die Innenfarbe Volleder natur, ich sage immer,es sieht
aus,wie ein Kippenfilter nur etwas heller hier ein Bildchen...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/picture...pictureid=9327

das ist er von ausen

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/picture...pictureid=9323

Auf dem Foto kann man die Lederfarbe leicht mit dem pergament hell
verwechseln,wie ich es im Highline habe, Volleder natur geht mehr ins
gelbliche wärend das Pergament hell mehr in die Richtung Eierschalenfarben
geht..... hier das Pergament hell meines Highline...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img515.imageshack.us/img515/5250/r0011259.jpg


Tja, vielleicht sollte ich mir einen E38 zum täglichen rumfahren kaufen und den blauen zur Restauration geben...........

Ihr merkt sicher auch,dass ich mich hier sehr schwer tue, vor allem muss
ich oft an die Geschichte von Volker ( Best Dad ) denken,was er alles
erlebt hat, bis das Auto wieder in Tip Top Zustand war.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 14:29   #10
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
@17er Schlüssel

@Setech


Ja, ich weiss das alles, all´Eure Argumente gehen mir auch ständig im Kopf
rum, ich habe aber noch bis zum August Zeit und wenn mich jetzt einer
fragen würde...... was denn jetzt?? ............ müsste ich antworten, ich weiss
es im Moment echt nicht!!

Ach ja, der royal blaue hat die Innenfarbe Volleder natur, ich sage immer,es sieht
aus,wie ein Kippenfilter nur etwas heller hier ein Bildchen...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/picture...pictureid=9327

das ist er von ausen

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/picture...pictureid=9323

Auf dem Foto kann man die Lederfarbe leicht mit dem pergament hell
verwechseln,wie ich es im Highline habe, Volleder natur geht mehr ins
gelbliche wärend das Pergament hell mehr in die Richtung Eierschalenfarben
geht..... hier das Pergament hell meines Highline...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img515.imageshack.us/img515/5250/r0011259.jpg


Tja, vielleicht sollte ich mir einen E38 zum täglichen rumfahren kaufen und den blauen zur Restauration geben...........

Ihr merkt sicher auch,dass ich mich hier sehr schwer tue, vor allem muss
ich oft an die Geschichte von Volker ( Best Dad ) denken,was er alles
erlebt hat, bis das Auto wieder in Tip Top Zustand war.

Viele Grüsse

Peter
Vom E38 kann ich nur abraten !! Ist zwar gerade bei Fuffi beim Spritverbrauch etwas besser und hat vielleicht minimal mehr Leistung, aber die Technik und Elektrik !!! Uargh. Albtraum im Vergleich zum E32
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Springt nicht an nach längerer Standzeit monaco-city BMW 7er, Modell E38 3 16.11.2011 19:51
Probleme mit der Bremse nach längerer Standzeit vettecm BMW 7er, Modell E32 9 10.06.2006 15:12
Motorraum: Unsauberer Motorlauf nach längerer Standzeit BMW750iAL BMW 7er, Modell E38 1 15.09.2005 18:34
Motorraum: Unsauberer Motorlauf nach längerer Standzeit BMW750iAL BMW 7er, Modell E38 2 26.08.2005 18:36
Motorraum: Probleme nach längerer Standzeit Newbie BMW 7er, Modell E32 0 18.08.2005 10:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group