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Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Batterie nachladen über Pole im Motorraum
Hallo,
da die Batterie in meinem Fahrzeug durch die lange Standzeit beim Lackierer etwas schwach geworden ist, möchte ich sie gerne nachladen. Kann ich das problemlos über die Starthilfepole im Motorraum tun, oder ist es besser, die Batterie auszubauen und dann zu laden? Ich besitze ein Ladegerät, bei dem sich wahlweise eine Stromstärke von 1A oder 4A einstellen. Ist das zu viel des Guten?
mache ich nur unter der Haube bei den Wagen in unserer Halle.
Ich hab mir mal so ein kleines mit 4 AH vom Dicounter geholt, das passt genau zwischen Ansaugbrücke und Plusabgriff beim Fuffi, das lass ich sogar während der Fahrt da.
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
7er fahren....aber nur ein Baumarktladegerät mit 4 Ah naja nach 24Std. ist die Bakterie dann ja auch voll
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Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Ich hab mir mal so ein kleines mit 4 AH vom Dicounter geholt, das passt genau zwischen Ansaugbrücke und Plusabgriff beim Fuffi, das lass ich sogar während der Fahrt da.
Und wo hast du den Landanschluß (Kabeltrommel)? Hinten in der Ersatzradmulde
Du hast also den 7er heimlich ohne unser Wissen auf E-Antrieb umgebaut
Wenns ums reine überbrücken geht, habe ich mir den Eufab Power Booster
gekauft, dieses Modell startet Benziner bis 8 l Hubraum und Diesel bis 3 l
Hubraum, es leistet bis zu 1000 Ampere Startstrom und ist sein Geld wirklich
wert. Man muss nur auf das Modell achten,da es auch andere (schwächere)
gibt.
zur Ladungserhaltung habe ich ein Ctek Gerät
Viele Grüsse
Peter
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Geändert von peter becker (15.10.2011 um 16:14 Uhr).
7er fahren....aber nur ein Baumarktladegerät mit 4 Ah naja nach 24Std. ist die Bakterie dann ja auch voll
Das Ding hab ich seit zwei Jahren drin und bisher erfüllt es klaglos seinen Zweck.
Und ich stell den 7er ja nicht mit komplett leergelaufenem Akku in die Garage. Das dient nur der Erhaltungsladung bzw. wenn ich mal am Basteln bin und dabei Radio hören möchte. Das lohnt sich nicht, 300PS laufen zu lassen nur weil die Batterie leer ist.
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Und wo hast du den Landanschluß (Kabeltrommel)? Hinten in der Ersatzradmulde
Braucht man nicht, ich hab an die Polabgriffe einen Spannungswandler 12>220V drangehängt und daran dann das Ladegerät angeschlossen.
Das nennt sich dann "geschlossener, selbsttätigentladender Kreislauf"
Hab in der Garage 220V, Kabel leg ich dann ganz normal unter der Haube lang, in der Garage ist der Fahrradius eh eingeschränkt.