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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.10.2011, 12:14   #1
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard Batterie nachladen über Pole im Motorraum

Hallo,
da die Batterie in meinem Fahrzeug durch die lange Standzeit beim Lackierer etwas schwach geworden ist, möchte ich sie gerne nachladen. Kann ich das problemlos über die Starthilfepole im Motorraum tun, oder ist es besser, die Batterie auszubauen und dann zu laden? Ich besitze ein Ladegerät, bei dem sich wahlweise eine Stromstärke von 1A oder 4A einstellen. Ist das zu viel des Guten?

Viele Grüße

Fuffi_LwL
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 12:17   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

mache ich nur unter der Haube bei den Wagen in unserer Halle. Ist ueberhaupt kein Problem. 4A ist auch o.k.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 12:19   #3
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Da isser wieder, der fixe Erich Danke dir, dann hänge ich das Ladegerät heute nacht mal ran mit 4A.

Grüße

Fuffi_LwL
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 13:31   #4
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
mache ich nur unter der Haube bei den Wagen in unserer Halle.
Ich hab mir mal so ein kleines mit 4 AH vom Dicounter geholt, das passt genau zwischen Ansaugbrücke und Plusabgriff beim Fuffi, das lass ich sogar während der Fahrt da.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 13:43   #5
Toddy
Slow-Rider
 
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Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

7er fahren....aber nur ein Baumarktladegerät mit 4 Ah naja nach 24Std. ist die Bakterie dann ja auch voll
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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Alt 15.10.2011, 13:45   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal so ein kleines mit 4 AH vom Dicounter geholt, das passt genau zwischen Ansaugbrücke und Plusabgriff beim Fuffi, das lass ich sogar während der Fahrt da.
Und wo hast du den Landanschluß (Kabeltrommel)? Hinten in der Ersatzradmulde

Du hast also den 7er heimlich ohne unser Wissen auf E-Antrieb umgebaut
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 13:57   #7
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Ein sogenanntes Hybridfahrzeug......Reichweite nur eingeschränkt durch die länge der Kabeltrommel

Bloß mit 4Ah ladestrom wirds mit dem -tempo wohl nix
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 15:48   #8
peter becker
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Wenns ums reine überbrücken geht, habe ich mir den Eufab Power Booster
gekauft, dieses Modell startet Benziner bis 8 l Hubraum und Diesel bis 3 l
Hubraum, es leistet bis zu 1000 Ampere Startstrom und ist sein Geld wirklich
wert. Man muss nur auf das Modell achten,da es auch andere (schwächere)
gibt.



zur Ladungserhaltung habe ich ein Ctek Gerät



Viele Grüsse

Peter
__________________

Geändert von peter becker (15.10.2011 um 16:14 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 16:35   #9
DJ Ceasefire
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Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
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Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
7er fahren....aber nur ein Baumarktladegerät mit 4 Ah naja nach 24Std. ist die Bakterie dann ja auch voll
Das Ding hab ich seit zwei Jahren drin und bisher erfüllt es klaglos seinen Zweck.

Und ich stell den 7er ja nicht mit komplett leergelaufenem Akku in die Garage. Das dient nur der Erhaltungsladung bzw. wenn ich mal am Basteln bin und dabei Radio hören möchte. Das lohnt sich nicht, 300PS laufen zu lassen nur weil die Batterie leer ist.

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Und wo hast du den Landanschluß (Kabeltrommel)? Hinten in der Ersatzradmulde
Braucht man nicht, ich hab an die Polabgriffe einen Spannungswandler 12>220V drangehängt und daran dann das Ladegerät angeschlossen.
Das nennt sich dann "geschlossener, selbsttätigentladender Kreislauf"

Hab in der Garage 220V, Kabel leg ich dann ganz normal unter der Haube lang, in der Garage ist der Fahrradius eh eingeschränkt.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 18:07   #10
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Das Ding hab ich seit zwei Jahren drin und bisher erfüllt es klaglos seinen Zweck.
War ja auch nur ein Joke Meinerseits

Ich hab selber noch 2 solcher Teile hier irgendwo rumschwirren

Aber mein Hauptladegerat bringt 100 Ah. wenns soll
Damit bringst jede Batterie innerhalb von 1Std. zum glühen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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