Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2014, 01:32   #71
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Das Probl.ist ja Identisch von den Beiden.Da hast mich mal Ztie3rt,die Bombe ist es nicht.Hier bist zur Einsicht gekommen,oder wie.Aber die Bombe vomM30 mit Adapter und so weiter ist für mich so oder Pfusch.Einfacher umbauen auf die FL Bombe.
Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Dansker, spare die Mühre und erfinde das Rad nicht neu.
Meine Lösung beinhaltet einen passenden Schlauch mit Adapter und Halter. Der Druckspeicher ist auch wieder befüllbar.

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Aber die Bombe vomM30 mit Adapter und so weiter ist für mich so oder Pfusch.
Exakt!
Die Lösung sieht so aus:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=6164
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 02:01   #72
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Deswegen mein ich ja,sag ma mal Murks nicht Pfusch.Der Platz an dem der Druckspeicher sitzt mit dem langen Schlauch.Ich habs ja auch viel mit Hydraulik zu tun beim Arbeiten.Der sinnvollere Weg wenn man mit Verbindung arbeiten will wäre da für mich.Die Bombe bleibt am selben Platz wie davor.Man sollte einfach die vorhandene Leitung Kappen dementsprechende Verschraubung mit Schneidring verwenden.Die Bombe oder die Leitung bekommt man schon wieder fest da unten.Hier wird so viel über was sagt der Tüv,das ist nicht zulässig,blabla geredet und wegen paar Euro bei der Bremse Scheißt man rum.Weiß schon jetzt bin ich wieder dran aber ist mir Wurscht.Ich sag nur meine Meinung.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 07:50   #73
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Genau wie all die "Blasen" von Hydac. Da ist auch nur Gummi drinnen. Sie lassen sich auch alle wiederbefüllen mit Stickstoff ("Fahrradventil2 auf der Seite mit Stickstoff).
Es herrscht ja auch keine Kraft auf die Membrane im Betriebszustand. Druck auf beiden Seiten vorhanden.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 07:54   #74
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

@boxerheinz: Verstehe Deine letzte Aussage nicht.
Wie meinst Du das?
Mir ist es wichtig, ein funktionierendes Ersatzteil zu haben. Druckgeprüft sind die Speicher sowieso alle.
Und zum "was kann passieren". Was kann denn passieren, wenn die Leitung zum Druckspeicher "platzen" würde? Das Servoöl tritt aus und ich habe "immer noch" die Bremswirkung ohne BKV. Oder?
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 09:04   #75
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zwei Lösungen von mehreren Alternativen. Der Febi ist noch mit einer Schelle versehen, und sitzt am ursprünglichem Platz.
@boxerheinz
Die Kölner Ausführung mit dem langen Schlauch halte ich auch für sehr bedenklich.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg x.jpg (111,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.jpg (87,5 KB, 41x aufgerufen)

Geändert von Haschra (09.10.2014 um 09:11 Uhr).
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 10:23   #76
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
dem langen Schlauch.Ich habs ja auch viel mit Hydraulik
Der Schlauch ist etwa 15cm länger als die originale Leitung.

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Hier wird so viel über was sagt der Tüv,das ist nicht zulässig,blabla geredet und wegen paar Euro bei der Bremse Scheißt man rum.
Leider kann man keine Druckspeicher mehr kaufen und das für alles Geld der Welt. Das ist ja das Problem. (nicht mit Onlineshops kommen, die Teile sind nicht mehr lagernd, ich habe selber versucht damals in den acht verschiedenen Shops zu bestellen, keiner ist gekommen)

Man könnte ja einfach den Alten defekten Druckspeicher im Fahrzeug belassen und so fahren. Dem TÜV würde es nicht auffallen. Damit würde ich aber nicht mehr fahren!


Zitat:
Zitat von harrry Beitrag anzeigen
Mir ist es wichtig, ein funktionierendes Ersatzteil zu haben.
Das ist der Punkt. An den Druckspeicher sollte man nicht mehr herumschweißen oder Löcher für ein Ventil rein bohren.

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Die Kölner Ausführung mit dem langen Schlauch halte ich auch für sehr bedenklich.
Kann sein, aber funktioniert. Leitungen und Druckspeicher sind nicht modifiziert worden.
Ich halte die Lösung ein Loch in den alten zu bohren und ihn statt mit 100 bar mit 20 bar zu befüllen. Der Druckanschluss ist ebenfalls nicht massiv genug und kann leicht wegbrechen. Wie sieht es mit dem Abstand nach unten aus?
Denn das Problem an der Sache ist auch der Platz. Erhältliche Druckspeicher sind etwas größer.
Nach oben ist kein Platz wegen des ABS-Steuerblocks.
Nach unten ist kein Platz wegen des Luftkanals für die Lima. An dem sollte man nicht herum schneiden.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 13:24   #77
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Wo bekomme ich denn die Adapter her, der weiter oben beschrieben ist (Bild)?
Um Gottes Willen. An einem Druckspeicher kann man nicht Bohren oder Schweißen...
Das würde ich auch nie tun.
Dann lieber ein Schlauch, statt des Rohres (zw. Druckspeicher - Druckregler).
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 13:31   #78
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nun versteh ich auch, dass die fuer die anderen Modelle ausser den 750 keine Halter haben, die sehen so installiert aus, direkt am Druckregler
34331162054 , aus einem E28 Forum

Besser ist das, als das lange Rohr nach unten wie beim 750, aber leider haben wir da oben ja keinen Platz mehr.

34331162055 mit 1 Anschluss passt nur an die fruehen E32 750
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 13:33   #79
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Da beim 6Zylinder der Platz nicht so knapp war ging das.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 14:24   #80
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Ja, der E23 hatte die Kugel auch direkt am Regler...

@haschra: Hast Du den Adapter selber gedreht??? Und welche Blase (Speicherkugel) verwendest Du jetzt genau?
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: CP600: Probleme mit "foldermode" greyhound BMW 7er, Modell E38 10 02.09.2011 10:48
Probleme mit "Racedriver Grid" PETZ Computer, Elektronik und Co 8 08.02.2009 00:05
BMW 3er: 320i Coupe verkauft "Probleme mit Käufer" tommy8179 Autos allgemein 29 18.08.2008 16:11
"Kleinere" Probleme mit dem 745er Deichwacht BMW 7er, Modell E23 2 12.01.2007 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group