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Alt 12.02.2017, 11:45   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es kommt ja wie immer im Leben auch auch darauf an:

- ob das Auto vielleicht am Vorabend noch bewegt wurde und dann in der Garage stand
- oder ob der bei -10° 2 Nächte draussen stand.

Gerade beim V12 dauert es lange, bis der richtig auskühlt, nach einer Nacht in der Garage ist der Motor noch nicht so kalt wie der Rest.

Und dann spielte es auch eine Rolle, wie und wo man auf den ersten km herumfährt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 14:39   #12
mijosch
Pfälzer
 
Benutzerbild von mijosch
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

Das ist alles richtig.
Meine Anfangsbedenken waren halt, dass ich aufgrund meines Fahrprofils (ca. 25km einfache Fahrt, täglich) keine ausreichend lange Aufwärmphase hinbekomme. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung habe ich aber festgestellt, dass dies völlig unbegründet war, da bereits spätestens nach ca. 5-6km ausreichend Öltemperatur aufgebaut ist.
Natürlich sind 100km-Strecken besser zum Aufwärmen, aber da bin ich halt weit weg von.
Beim Diesel war ich anfangs auch skeptisch, aber da war es ja letztendlich auch kein Thema.
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 18:51   #13
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Das ganze klappt bei meinem 740d übrigens auch ganz gut.

Wer in ner besonders kalten Gegend wohnt, seinen Dicken besonders liebt oder sonstwie Bedenken hat, kann ja eine Plugin-Heizung einbauen lassen.
Ich habe das in diversen Dokus gesehen (Schweden, Kanada etc.).
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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