Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2017, 06:07   #11
mijosch
Pfälzer
 
Benutzerbild von mijosch
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

Danke für den Hinweis.
Was kosten denn 12 Kerzen fertig montiert in etwa?
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 12:42   #12
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Ich schatze mal 400 EUR inkl. Marchensteuer & Arbeit
Ist ja nur jede 80Tkm , und beim Kauf kannst du immer fragen um Neue Kerzen.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 13:51   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

eher 450 + Mwst
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 16:52   #14
mijosch
Pfälzer
 
Benutzerbild von mijosch
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

Sodele....
Heute habe ich den 760er besichtigt. Probefahrt war leider wegen Wetter ausgefallen. War jetzt nicht so schlimm, weil ich eigentlich eine Sitzprobe bezüglich Schiebedach machen wollte -> passt, also kein KO-Kriterium.

Der Wagen steht sehr sauber da, allerdings hatte der Verkäufer am Telefon bei Terminvereinbarung ganz vergessen den 23 TEUR Frontschaden zu erwähnen
Preislich macht sich dieser ebenfalls nicht sonderlich bemerkbar. Kann es sein, dass eigenlich seites BMW gar kein Interesse besteht Autos zu verkaufen?

Kann man aus der Hüfte geschossen irgendwas über den Frontschaden sagen? Ist das ein kapitaler Crash oder eher Lappalie gewesen? LED-Scheinwerfer und M-Gedöns kosten ja schon bissel was.
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 16:53   #15
mijosch
Pfälzer
 
Benutzerbild von mijosch
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

Ach ja.... die Zünkerzen kämen dann alle 6-7 Jahre, somit wäre das auch OK.
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 20:12   #16
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
Standard

23k € ist kein leichter Schaden mehr. Frag am besten mal nach, ob er auf die Richtbank musste und lass dir, falls das alles bei BMW gemacht wurde die Teilelisten zeigen.

Falls der Unfall Fremdverschulden war kann es auch durchaus sein, dass noch gute Teile getauscht wurden, da ja die gegnerische Versicherung bezahlen musste und der Unfall somit nicht so gravierend war.

Generell würde ich an deiner Stelle aber auf keinen Fall den gleichen Preis, der für einen unfallfreien veranschlagt ist löhnen, da ein Unfall bei einem späteren Verkauf immer wertmindernd ist und ein Unfaller auch immer ein gewisses Risiko bzgl. der Genauigkeit der Reparaturen mit sich bringt.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 20:42   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich habe schon mehrere Autos mit Frontschaden gehabt, nie gab es Probleme. 10-12 t€ sind da schnell zusammen, wenn es bei BMW ordentlich gemacht wird, bei 23t muss aber schon einiges kaputt gewesen sein.

Insofern würde ich mir mal die Reparaturrechnung zeigen lassen. Wenn der auf der Richtbank war, würde ich die Finger davon lassen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 23:06   #18
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von Aeromax48 Beitrag anzeigen
Falls der Unfall Fremdverschulden war kann es auch durchaus sein, dass noch gute Teile getauscht wurden, da ja die gegnerische Versicherung bezahlen musste und der Unfall somit nicht so gravierend war.
Ich würde mir auch bei nem Vollkaskoschaden kaum Gedanken um den angesetzten Betrag machen. Man sollte aber immer in Erfahrung bringen, ob das Geld wirklich in die Reparatur geflossen ist. Denn - eine Gefahr welche häufig nicht bedacht wird -> der Eigentümer nimmt das Geld der Versicherung - geht mit dem Wagen zu ner Billigwerkstatt und lässt billig reparieren - die Differenz steck er ein. Ergebnis wäre eine tickende Zeitbombe. Daher sollte man unbedingt klären wie und wo instandgesetzt worden ist.

Ein Schadensgutachten gibt Auskunft über den Umfang des Schadens - eine Wertminderung sollte darin auch gennant sein... sollte der Interessent bei echtem Interesse vom Verkäufer einholen. Ich stehe der Verwendung einer Richtbank nicht generell kritisch gegenüber. Wichtig -> Schadensumfang und Reparatur nach BMW Vorgaben.

Zahlen sagen leider nicht so viel aus. Mir hat mal einer beim rangarieren auf dem Parkplatz die hintere Stoßstange meines E39 beschädigt (kleiner Lackschaden und Minidelle). Ich dachte, dass man mit 500 Euro für die Lackierung hinkäme. Die Versicherung des Gegners zahlte dann aber 1800 Euro.

Auf nem Parkplatz ist mir einer mal rückwärts in meinen Alfa 147 gefahren. Verbeulte Fahrertür und zerkratzte hintere Tür -> 4800 Euro Reparatur und ca. 200 Öcken Wertminderung. Hätte ich nicht gedacht.

Habe neulich Lackschäden an der hinteren Stoßstange meines F01 gehabt (hatte da einen Thread). Für Montagearbeiten und Lackierarbeiten veranschlagt BMW (laut Vertragshändler) knapp 2000 Euro - kein Teiletausch wohlgemerkt. Zum Glück ging der Löwenanteil über Garantie. Nun habe ich schon wieder Lackschäden an der hinteren Stoßstange. Eigentlich müssten wieder 2000 Euro den Besitzer wechseln

In Sachen Instandsetzung mal zwei interessante Videos:
Skoda - Auswirkungen bei schlechter Instandsetzung Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=bzOA9XURMUU
Top gear Ford Vergleich - Original gegen Vorschaden (mit mangelhafter Instandsetzung) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=yjxM9chAe1k
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (16.01.2017 um 23:28 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 10:17   #19
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Hi,

Also dass ist je zufallig dass du auch auf einen Unfaller bist gestossen.

Ich hatte mir letzten Samstag einen 760iL angeschaut.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW De Beier Heerenveen, autoinfo: 760LI Automaat 8XVK18

Ich wusste schon dass es einen Unfaller betraf. Jetzt kommt es:
einen Mitarbeiter von der Niederlassung war auf einen Laster geprallt, das war in januar 2015. Dannach war es zugelassen an einen Privatbesitzer, ob er wusste ob es einen Schaden war, weiss ich nicht .Der Frontschaden war 16.500 Euro inkl MwSt. Teile zirka 8500 EUR , Arbeit usw die Restsumme.

Ich hatte schon in meinen ersten Email gefragt ob es um einen Unfaller handelte. Ich bekam keine Antwort auf die Frage. Erst beim dritten Email bekam ich die Antwort. Im Inserat steht nicht dass es um einen Unfaller handelt, also immer erst nachfragen bevor mann abreist.

Also wenn ich mich den 760IL anschaute konnte mann wirklich nicht sehen dass es einen Unfall hatte. Aber....wahrend der Probefahrt kam eine Meldung die Motorhaube sei nicht geschlossen, aber das war sie.
Dann hatte ich einen Unterschied feststellen konnen dass der rechter kotflügel etwas billig klang. Mit Klang meine ich, der linker horte sich stabiler an. Der rechter war tatsachlich erneuert. Unter der Motorhaube hatte ich keinen BMW kleber gesehen, die werden normalerweise unten einen orginale Motorhaube verklebt ab Werk. Die Ansonten am Fahrverhalten konnte ich eigentlich nichts merken. Es wurde auch Teile wie Kuhler, Vakuumpumpe usw erneuert. Also die Instandsetzung konnte besser sein. Auf der Richtbank war er auch !

Er wollte fur meinen 760i einen ordentlichen Preis bieten (kein Wunder) damit konnte ich leben sei es nicht dass es einen Unfaller betraf.

Ich habe allerdings die komplette Rechnung des Schadens bekommen, da wurde nur orginal Teile verbaut...auf Papier steht dass, aber, ist das wirklich auch so in der Praxis gemacht? Die NL hatte der selbst760iL reparieren lassen.

die Frage ob mann einen Unfaller kaufen kann auch wenn es gerichtet wurde kann mal sich vor sich selber entscheiden, zu gut wie es aus dem Werk kam, wird es wohl nie sein.


@mijosch:
Aber 23Tsd...dass war ein sehr grosser Schaden. Diesen hatte auch einen Unfall:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 760i Limousine

(Unfallschaden, wird aber nicht im Inserat gemeldet..und bevorzugt an Wiederverkaufer )


Gruss, Patrick

Geändert von patrickF01 (18.01.2017 um 10:35 Uhr).
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 10:31   #20
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Zitat:
Zitat von mijosch Beitrag anzeigen
Sodele....
Heute habe ich den 760er besichtigt. Probefahrt war leider wegen Wetter ausgefallen. War jetzt nicht so schlimm, weil ich eigentlich eine Sitzprobe bezüglich Schiebedach machen wollte -> passt, also kein KO-Kriterium.

Der Wagen steht sehr sauber da, allerdings hatte der Verkäufer am Telefon bei Terminvereinbarung ganz vergessen den 23 TEUR Frontschaden zu erwähnen
Preislich macht sich dieser ebenfalls nicht sonderlich bemerkbar. Kann es sein, dass eigenlich seites BMW gar kein Interesse besteht Autos zu verkaufen?

Kann man aus der Hüfte geschossen irgendwas über den Frontschaden sagen? Ist das ein kapitaler Crash oder eher Lappalie gewesen? LED-Scheinwerfer und M-Gedöns kosten ja schon bissel was.
23TSD Frontschaden wurde ich nicht kaufen, da wurde einiges gerichtet !

Kannst du mal den Link zeigen?

Gruss, Patrick
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M-Festival 2013 Micham6 Motorsport 0 03.03.2013 19:51
E65-Auto: Suche 760i nonickatall Suche... 0 31.12.2012 00:23
Suche netten Menschen mit 760i im Großraum München Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 16 17.02.2008 00:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group