Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2015, 12:23   #301
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Wie macht sich denn der 12 Zylinder sonst so?
Auch wenn das hier der falsche Thread ist. Der läuft super. Leider haben die das Getriebe ein wenig sportlicher abgestimmt, so dass der im Normal-Modus schneller runterschautet, was bei dem Motor eigentlich schade ist, weil der auch aus dem Keller genug power hat und es erhöht den Verbrauch geringfügig.

Auch der Rest vom Auto passt bis auf die Niveauregulierung, der sackt manchmal hinten links im Stand ab. Aber ich habe vor, den erst mit 30tkm zum ersten Mal in die Werkstatt zu geben, wenn der Ölservice ansteht und zur Zeit sieht es so aus, als wenn das klappen könnte (es fehlen nur noch knappe 3000km)

Lt Anzeige könnte ich den übrigens bis 35tkm fahren...


Aber der begeistert mich immer wieder, wie leise und trotzdem gefühlt mühelos und kraftvoll man den fahren kann.

Und da ich nichts anderes gehört habe, gehe ich davon aus, dass auch mein alter noch bestens läuft, der dürfte vermutlich bald die 190tkm knacken...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 12:37   #302
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich kann da Esau nur voll und ganz zustimmen. Es war absolut die richtige Entscheidung den 750er herzugeben und den 760er zu holen. Das Potential dieses Motors ist für mich über jeden Zweifel erhaben, da ist immer Leistung im Überfluss vorhanden, egal bei welcher Drehzahl.

Gerade auf langen Autobahnstrecken macht es unheimlich viel Spaß mit dem 12er. Der ist so leise und souverän, das man es oft nicht glauben kann.

Diese Entscheidung werde ich wohl so schnell nicht bereuen.

@ Esau
Ja da bin ich sicher das es noch die alten sind. Wir konnten das gerade sehr genau abklären, wegen dem Sekundärventil musst oben alles ab und da konnte man das genau sehen, anhand der Seriennummern.

Nachdem die Dinger ja nicht so arg teuer sind und ich auch noch einiges an Prozenten bekomme ist das wohl auch kein Problem wenn BMW sich nicht kulant zeigt. Austauschen können wir die auch selbst.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 13:10   #303
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Danke Euch!

Insbesondere den Kauf von Horst fand ich interessant, gemessen an den 12 Zylinderpreisen war der ja relativ günstig.

So, genug Off topic! :-)
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 21:33   #304
acku
Mitglied
 
Benutzerbild von acku
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: F04 L (09.10)
Standard

Nach dem man ja hier so einiges erschreckendes zu den V8 Triebwerken lesen kann, habe ich mich entschieden meinen Hybriden nochmal bei meinem checken zu lassen, bevor die Gewährleistung bzw. Euro+ ausläuft.
Direkt nach dem Kauf bin ich noch mal zu dem Händler gefahren und habe bemängelt, dass das Triebwerk leicht Nagelt (nicht so schlimm wie ein Diesel, aber für mein empfinden unschön und nervig). Das klackern/nageln ist im Innenraum auch absolut nicht wahrnehmbar, nur von Außen. Die Aussage der Werkstatt war: "Das ist Fahrzeugtypisch! Das muss so sein!"
Gut, dachte ich mir. Ich hatte ja keine Referenz und der Wagen fuhr und fährt sich immer noch erstklassig und ohne jegliche art von Fehlern.
Im Zuge einer Rückrufaktion (Standheizung) bat ich den Meister einer anderen BMW Werkstatt sich der Ursache des klackerns/nageln anzunehmen. Auch hier wurde mir gesagt, es sei alles i.O. und die Geräusch sind Konstruktionsbedingt.
Nach dem ich kürzlich einen 550i gefahren bin und dieser wesentlich leiser im Leerlauf war, störten mich die Geräusche aus meinem Triebwerk um so mehr.
Also ab in die Werkstatt...
Obwohl mir wieder mal ein Meister Sagte, das muss so sein... erteilte ich der Werkstatt den Auftrag mir schriftlich zu Bestätigen, das dass wirklich so klingen muss.
Ursprünglich wollten die nur die Steuerzeiten der Injektoren auslesen und mir dann meine geforderte Bestätigung ausstellen. Ich wartete darauf wieder mit meinem Auto nach Hause fahren zu können. Dann kam der Meister und teilte mir mit, das die das nicht auslesen können, der Wagen benötigt zuvor mehrere Updates. Ich sollte den wagen dann am nächsten Tag zurück bekommen. Dann kam der Anruf, der wagen sei immer noch nicht Fertig, auslesen ging wohl nur bei warmen aber nicht bei kaltem Motor ...
Jetzt ist der Wagen nun schon den 4. Werktag in der Werkstatt. Heute dann der Anruf... "Wir haben ein Soundfile aufgenommen und nach München geschickt, wir melden uns sobald wir näheres wissen."

Also hat die Werkstatt wohl nun doch mal eingesehen, dass das Geräusch nicht sein muss...

Schauen wir mal wie es weiter geht.
acku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 00:33   #305
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Dass das Geräusch normal sei und so sein müsste, wurde auch mir suggeriert. Nach dem Komplettaustausch der Injektoren ist das Klackern zwar noch da, aber um deutlich über der Hälfte leiser. Auch das soll sicher so ein und ist konstruktionsbedingt...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 10:59   #306
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Der 12 Zyl ist tatsachlichg viel leiser im Leerlauf (dann mal zu schweigen wenn mal richtig Gas gibt). Bei meinen ex F04 waren die Injektoren schon mal gewechselt aber im Leerlauf war das Tick Tack Gerausch immer noch da.
Dann mal zu bedenken dass in meinen 760i noch immer die Orginale verbaut sind.
Warum sollte einen 12 Zyl. der schon 4 Injektoren mehr hatt ruhiger laufen im Leerlauf? Da sind ja wohl sicher nicht die gleiche Injektoren verbaut.

Dass aber im Fuffi solche schlechtere Injektoren verbaut sind, ist doch eine Frechheit oder ist dass zu Frech um dass eine Frechheit zu nennen?

Viele Grusse, Patrick
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 12:25   #307
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von patrickF01 Beitrag anzeigen
Warum sollte einen 12 Zyl. der schon 4 Injektoren mehr hatt ruhiger laufen im Leerlauf? Da sind ja wohl sicher nicht die gleiche Injektoren verbaut.

Dass aber im Fuffi solche schlechtere Injektoren verbaut sind, ist doch eine Frechheit oder ist dass zu Frech um dass eine Frechheit zu nennen?

Viele Grusse, Patrick
Woher willst Du das wissen. Ich vermute, dass die die gleichen Injektoren verwenden, denn damals, als ich neue bekam, wurden auch an anderen DI von BMW Injektoren getauscht. Daraus schliesse ich, dass es eine Serie von Injektoren gab, die einfach nicht ok waren, und diese Injektoren wurden an verschiedenen BMW eingebaut.Vielleicht haben Du und mystika auch andere als ich damals hatte und deshalb noch die Originalen.

Ich glaube auch nicht, dass die Probleme beim V8 nur von den Injektoren kommen. Hoher Ölverbrauch ist davon eher unabhängig.

Und nach den Infos, die pommy13 jetzt veröffentlicht hat, wurde an dem Motor inzwischen alles ausser dem Motorblock optimiert.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 13:06   #308
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Streitet mal nicht Mädels.

Ob die Injektoren die gleichen sind lässt sich doch wirklich so einfach nun schnell herausfinden... hab keine 20 Sekunden dafür gebraucht.

Schaut einfach mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 13:47   #309
acku
Mitglied
 
Benutzerbild von acku
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: F04 L (09.10)
Standard

So heute nun der Anruf von BMW...
Ich bekomme 8 neue Injektoren, und 8 neue Zündkerzen...
Injektoren und Arbeitsaufwand übernimmt BMW. Die Zündkerzen und den Rest übernimmt die Euro+ bzw der Händler. Also keine Kosten für mich.
Und das obwohl mir schon unterschiedliche Werkstätten gesagt hatten, dass das so sein muss.
Der Meister, dem ich nun den Auftrag zur Überprüfung erteilt hatte, wollte ja auch erst gar nichts machen, da er ja der Meinung war, dass sich das so anhören muss und solange der Wagen fährt sei doch alle ok. Außerdem meinte der Meister dann noch zu mir, dass das mit den problematischen Injektoren ein Internet-Gerücht sei.
Mal sehen, wie der mir das erklären will, wenn ich den Wagen wieder abhole.
acku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 14:50   #310
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von acku Beitrag anzeigen
Mal sehen, wie der mir das erklären will, wenn ich den Wagen wieder abhole.
Kann ich mir schon vorstellen: "Hatten wir noch nie", "Es handelt sich um einen Einzelfall" usw. usw.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47
Vergleich 750i e38 mit 750i e65 esau BMW 7er, Modell E38 8 22.07.2006 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group