Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2017, 20:29   #71
vanZonker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort:
Fahrzeug: E61-530d
Standard

Eine nachhaltige Reduktion bei Schiffen der VLCC und ULCC Klasse würde enorm viel bringen. Dazu dann noch den Ausstoß von Flugzeugen senken, dann wäre man global schon nahezu am Ziel.

Wird natürlich nicht passieren

Interessant wird auch die Entwicklung bei den Benzinern bezüglich der EURO6 Norm und dem Erhalt einer blauen Plakette. Am Ende könnte ein 740i genauso im Regen stehen, wie der 740d.
vanZonker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 20:34   #72
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Bei Benzinern gehts doch um die Direkteinspritzer.
Aber was ich schon kurios finde, Deutschland rettet um jeden Preis das Klima der Welt.
Was die Amis, Ostblock inkl. China und Afrika in die Luft blasen, müssen wir anscheinend um jeden Preis ausgleichen. Und nur weil die EU meckert.
Schaffen wir die EU ab, machen die Grenzen zu, dann hat das alles ein Ende und BMW werden dann auch keine mehr gestohlen.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 22:00   #73
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wobei ich gerade am WE aus informierten Kreisen des Bundestages gehört hatte, dass man eine Abschaffung der Umweltzonen erwägt, da es keine nachweisbaren Erfolge gebe.
Schön, dass die das auch schon bemerkt haben.

Inzwischen gehen dann Idiotenvereine wie die "DUH" hin und verklagen Kommunen darauf, Umweltzonen einzuführen.

Deutschland verkommt zu einem Land von Schildbürgern.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 22:10   #74
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Was machen die Schwaben dann in Stuttgart mit dem gewerblichen Verkehr wie Paketdienste, Zulieferer etc, die keinen Euro 6 haben? Schließen sie die Geschäfte, bis umgerüstet wurde?
Das ist den ganzen Umweltschützern etc Typen vollkommen egal. Ist ja nicht deren Arbeitsplatz. Ich kann mich an eine Diskussion erinnern die ich verfolgen durfte. Dort hat ein Klimatologe einem Umweltschützer versucht zu erklären warum in Hamburg es leichter ist die Grenzwerte der EU einzuhalten als z.b in Stuttgart. Es hängt mit den Geographischen Gegebenheiten, der Windrichtung etc zusammen. Daraufhin erwiederte der Umweltschützer; Ach erzählen sie mir doch nicht so ein Müll, da drann sind nur die PKW's LKW's erc dran Schuld. Daraufhin der Klimatologe: Genau und der Strom kommt aus der Steckdose. Kam nur Ja

Ach ja in eine Umweltzone zu fahren ohne entsprechende Plakette war bis vor paar Jahren? nur ne Ordnungswidrigkeit.. Jetzt isses ne ,,Straftat,, mit Punkt in Flensburg...

Geändert von Ich e32 (22.02.2017 um 12:56 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 22:20   #75
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Mein Wagen ist Monacoblau, da fällt im Sonnenschein ja die blaue Plakette ned so auf, aber im Schatten ist der Wagen schwarz ...hmmm
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 22:36   #76
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Das ist den ganzen Umweltschützern etc Typen vollkommen egal. Ist ja nicht deren Arbeitsplatz.
Wenn man das wieder alles liest:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrverbote in Stuttgart: Kretschmann wirbt für sauberen Diesel - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

Zitat:
"Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Verkehrsminister Winfried Hermann (beide Grüne) stellten den Kabinettsbeschluss am Dienstag der Presse vor. Kretschmann warb dabei massiv für den Diesel. "Mit der Blauen Plakette setzen wir das Signal, dass es einen sauberen Diesel gibt", sagte er. Die Plakette sei ein "Treiber für neue Technologie", er wolle nicht, dass "Kollateralschäden" entstünden. Allein bei Bosch hingen 15 000 Arbeitsplätze am Diesel. Der Fahrzeugbestand in Stuttgart sei im Schnitt neun Jahre alt, er rechne mit einem Modernisierungsschub, so Hermann."

Und den "Modernisierungsschub" bezahlt genau wer? Diesel mit Euro 6 sind recht neu und entsprechend teuer, aber es hat ja jeder einen fünfstelligen Betrag unterm Kopfkissen, den er gerne für das staatlich verordnete Placebo zum Fenster raushaut und seinen drei Jahre alten Diesel dann gerne in die Schrottpresse fährt!
Hat eigentlich irgendeiner diesem unendlich dummen Politikerpack mal erzählt, dass die Herstellung eines "sauberen" Autos die Umwelt mehrfach höher belastet als ein bereits existierendes, relativ modernes Auto???

Ich gewinne langsam den Eindruck, dass man überhaupt keine Qualifikation mehr benötigt, um Politiker zu werden. Einzige Voraussetzung: Ein großes und lautstarkes Maul, mit dem man schön populistisch noch dümmeren Leuten Märchen erzählen kann.

Und gerade Stuttgart, das quasi vom Autobau lebt (Porsche, Daimler, Bosch usw.) und seine Existenz quasi überhaupt nur dem Autobau zu verdanken hat. Sollte RRG an die Macht kommen, haben die Autohasser das Sagen und ein generelles Tempolimit ist noch das harmloseste, was wir zu spüren bekommen werden!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 23:01   #77
Stein1020
Tankstellentester
 
Benutzerbild von Stein1020
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard

Na dagegen hilft nur das richtige wählen........oder wie war das ?

Wenn Wahlen was verändern würden, würden Sie es verbieten..
__________________
Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??

Bin mit freude am Fahren
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:28   #78
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Bei Benzinern gehts doch um die Direkteinspritzer.
Aber was ich schon kurios finde, Deutschland rettet um jeden Preis das Klima der Welt.
Was die Amis, Ostblock inkl. China und Afrika in die Luft blasen, müssen wir anscheinend um jeden Preis ausgleichen. Und nur weil die EU meckert.
Schaffen wir die EU ab, machen die Grenzen zu, dann hat das alles ein Ende und BMW werden dann auch keine mehr gestohlen.
Genauso sehe ich das auch, wir müssen immer 5 Schritte voraus sein und die anderen machen was sie wollen! Unfassbar!
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 12:47   #79
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Ach ja in eine Umweltzone zu fahren ohne entsprechende Plakette war bis vor paar Jahren? nur ne Ordnungswidrigkeit.. Jetzt isses ne ,,Straftat,, mit Punkt in Flensburg...
Leider sind unsere Gefängnisse nicht groß genug, um dann alle straffälligen Dieselfahrer in den Knast zu stecken...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 12:53   #80
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Na da hetzt aber einer gegen die Diesel Als ob dein alter 7er so viel besser für die Umwelt währe Ja ich kenne deine Einstellung etc aber jedesmal so gegen Diesel hetzten, als ob die komplett für die Umweltschäden verantwortlich sind? Bei weitem nicht! Außerdem haste dann kein Brot etc mehr aufm Tisch!! Alles was im Supermarkt, Bioladen etc zu kaufen ist, ist mindestes einmal mit nem Dieselfahrzeug tranportiert worden bzw geerntet.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufen oder nicht kaufen 730i derdude1977 eBay, mobile und Co 12 15.05.2010 23:26
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 23:00
750i kaufen oder nicht kaufen??? TeeJayPunkt BMW 7er, Modell E38 12 14.03.2006 16:52
Bitte Eure Meinung 730d oder 740d kaufen??????? turbodunsel BMW 7er, Modell E38 14 25.06.2005 23:35
730d oder 740d, welchen soll man kaufen??? Bambi911 BMW 7er, Modell E38 9 25.03.2003 11:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group