Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2017, 13:09   #51
7erSchwyz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erSchwyz
 
Registriert seit: 25.07.2016
Ort: Arth
Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
Standard

Es kommt sicher auf den Folierer an, aber ich hätte ein ungutes Gefühl bei der Demontage. Nachher brechen die dir irgendwelche Clips ab oder beschädigen andere Teile. Und um es richtig zu folieren, muss man den Wagen definitiv demontieren. Gefallen tut es mir aber auch. Es gibt wunderschöne Folien - auch teilweise leicht strukturierte oder matte Farben sehen wirklich stark aus. Und wenn es richtig gemacht ist, ist der Lack darunter geschützt und unbeschadet, was für den Wiederverkauf natürlich sehr von Vorteil wäre.
7erSchwyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 14:03   #52
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Eines "muss man ja eh mal festhalten, wenn ich für günstiges Geld einen tollen gebrauchte kaufe, dann kann man locker den folieren lassen und hat damit 100erte Farben zur Auswahl. Die Folien sind so super mittlerweile, dass es sicher eine echte Alternative ist.
Obendrein inkl bis in die Türrahmen rein, dann merkt man es im Grunde nicht und die schauen wirklich gut gemacht aus wie so gekauft.

RICHTIG !!!
Darum habe ich bei meinem Kauf vor einer Woche die Farbe erst garnicht in irgendein Kaufentscheidungskriterium aufgenommen .Enen 760 mit sagenhafter Ausstattung und nur 38 000 km auf der Uhr von der
AG mit Garantie .........Farbe eher egal.
Meine Überlegung und auch die Frage im Thema war auch in diese Richtung ,wer hat wie wo was an wirklich guten Erfahrungen mit folieren.Wir hatten hier in Friedrichshafen gerade eine sehr grosse Messe ,die Tuning World ,ich habe dort nur abschreckende Beispiele gesehen.
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:01   #53
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

auch aktuell habe ich zwei folierte Autos, beide sind super gemacht, es gab keinerlei Probleme...
Würde es jederzeit wieder machen lassen bevor ich eine Farbe fahre, die mir nicht gefällt.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:03   #54
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

WO hast du es machen lassen ?
LG
ANDY
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:06   #55
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erSchwyz Beitrag anzeigen
Es kommt sicher auf den Folierer an, aber ich hätte ein ungutes Gefühl bei der Demontage. Nachher brechen die dir irgendwelche Clips ab oder beschädigen andere Teile. Und um es richtig zu folieren, muss man den Wagen definitiv demontieren. Gefallen tut es mir aber auch. Es gibt wunderschöne Folien - auch teilweise leicht strukturierte oder matte Farben sehen wirklich stark aus. Und wenn es richtig gemacht ist, ist der Lack darunter geschützt und unbeschadet, was für den Wiederverkauf natürlich sehr von Vorteil wäre.
Genau da liegt der Hund begraben ,da müssen richtig gute
Profis dran ......
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:18   #56
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Bei uns in Österreich, aber in München gibt es auch einen der MEGAgut ist und Nachtigall bei Gießen ebenso. Dort habe ich mal was vor Jahren machen lassen, war ich auch total zufrieden.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:21   #57
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Bei uns in Österreich, aber in München gibt es auch einen der MEGAgut ist und Nachtigall bei Gießen ebenso. Dort habe ich mal was vor Jahren machen lassen, war ich auch total zufrieden.
hast du einen Firmennamen in München ?
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 23:38   #58
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Folieren ist nice (wenn der Folierer gut ist und dir nicht in den Lack schneidet). Ich finde abziehbaren Lack aber interessanter. Weil er gespritzt wird, kann man auch prima den Einstiegsbereich lackieren. Den Lack kann man sogar schleifen und polieren. Bei nichtgefallen -> abziehen wie Folie.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=8PCgTBj-kNw
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Tj1RU9TnoNo
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (06.05.2017 um 23:46 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 00:05   #59
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von silyboy Beitrag anzeigen
Folieren ist nice (wenn der Folierer gut ist und dir nicht in den Lack schneidet). Ich finde abziehbaren Lack aber interessanter. Weil er gespritzt wird, kann man auch prima den Einstiegsbereich lackieren. Den Lack kann man sogar schleifen und polieren. Bei nichtgefallen -> abziehen wie Folie.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=8PCgTBj-kNw
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Tj1RU9TnoNo
NICHT ÜBEL .......aber ich glaube da ist der Lackieraufwand gleich einer konventionellen Lackierung ...
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 12:50   #60
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von DL8DX Beitrag anzeigen
hast du einen Firmennamen in München ?


Muenchen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.printtech.de

Rosenheim: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.eichhornfolien.de

Beim Eichhorn ist die Qualitaet nochmals besser, dort wird auf jedes noch so kleine Detail geachtet. Das Auto meiner Frau kommt demnaechst dort hin, obwohl ich schon lang nimmer dort wohne, und etwa 500km Anfahrt habe.

Bei beiden kannst dir uebrigens massig Referenzen zeigen lassen; die wissen jedenfalls was sie tun!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
760i - ab wann genau auf dem Markt esau BMW 7er, Modell F01/F02 9 23.05.2011 19:30
mein Ex ist wieder auf dem Markt TomS eBay, mobile und Co 22 12.03.2009 17:05
V26 auf dem Markt cyranorostand BMW 7er, Modell E38 55 16.09.2005 08:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group