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Alt 11.12.2016, 16:59   #21
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Du kannst ja auch nur das Öl wechseln und schauen ob das ruckeln noch da ist...
Aber bei Europlus würd ich sowieso komplett neues VG einbauen lassen.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 11:15   #22
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Haben die Reifen 100% keinen Hohenschlag ?
Es ist ja komisch dass VG zu tauschen wenn es mit den anderen Radersatz nicht ruckelt.

Grusse, Patrick
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 15:09   #23
killbill313
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750Li LCI
Standard

Hey
bitte mit DSC Off (3s Knopf gedrückt halten) versuchen.
Beim Allrad ist es nicht so einfach die wirkliche Geschwindigkeit zu berechnen. Da kann die Reifenvermischung schon einen Unterschied machen.

Gruß
KiBi
killbill313 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 21:48   #24
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

1. Welchen Knopf meinst du? (Ist DSC im Modus Sport+ nicht schon aus?)
2. Was hat DSC mit dem Ruckeln vom Verteilergetriebe zu tun?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 22:07   #25
killbill313
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750Li LCI
Standard

1. Den Schleuderautoknopf - oberhalb vom Fahrerlebnisschalter - Nein bei Sport+ ist DSC nicht komplett off.
2. die Allradkupplung wird zwar von der LMV gesteuert, aber das DSC regelt. Aus der Beschreibung lese ich bisher raus:
M+S=ruckeln (ich deute das mal als ungleiche Beschleunigung)
Sommerreifen = alles in Ordnung - kein Ruckeln.

Es kann bereits Motormoment weggenommen werden ohne dass das Schleuderauto im Kombi das blinken anfängt.
killbill313 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 00:01   #26
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
Benutzerbild von Klaus Rösener
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard

Hallo KiBi,

in welcher Situation soll der DSC-Schalter 3 sek. gedrückt gehalten werden? Im Stand bei laufendem Motor oder nur bei eingeschalteter Elektronik (ohne Motorlauf)?
Soll danach das Auto komplett aus und dann wieder angeschaltet werden und losfahren?

Gibt es eigentlich einen sog. "Verteilergetriebe-Reset"?

Gruß, Klaus

Zitat:
Zitat von killbill313 Beitrag anzeigen
Hey
bitte mit DSC Off (3s Knopf gedrückt halten) versuchen.
Beim Allrad ist es nicht so einfach die wirkliche Geschwindigkeit zu berechnen. Da kann die Reifenvermischung schon einen Unterschied machen.

Gruß
KiBi
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 08:10   #27
killbill313
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750Li LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Rösener Beitrag anzeigen
- direkt nach dem Wechseln von Sommer- auf Winterbereifung - habe ich beim Beschleunigen ein Ruckeln.
Motor an - DSC Taster für mehr als 3s drücken; bis die Meldung kommt DSC off - dann das Fahrmanöver wiederholen, bei dem die Beanstandung auftrat.

Bitte aufpassen - ohne DSC bist du als Fahrer wirklich allein. Es sollte also möglichst gerade und trocken sein.
killbill313 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 11:17   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von killbill313 Beitrag anzeigen
Bitte aufpassen - ohne DSC bist du als Fahrer wirklich allein. Es sollte also möglichst gerade und trocken sein.
Da muss ich schmunzeln....wie sind wir nur früher heil angekommen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 22:52   #29
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
Benutzerbild von Klaus Rösener
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard

So, jetzt habe ich Neuigkeiten: Ich habe bei einem anderen BMW-Händler einen vorhandenen anderen Radsatz montieren lassen und das Fahrverhalten probiert. Es hat sich auch diesmal nichts geändert. Das Ruckeln bei starker Beschleunigung war nachwievor da. Allerdings hat der Meister, der gefahren ist, sofort erkannt, dass es sich nur um das Verteilergetriebe handeln kann.
Fakt ist nun, dass ich mit gerade mal 38tkm ein neues Getriebe bekomme. Eine besondere Meisterleistung finde ich das wohl nicht.
Bezüglich den Kosten übernimmt BMW die Getriebekosten und die Hälfte des Reparaturaufwandes. Den Rest macht die EuroPlus.
Den Einbautermin habe ich höchstwahrscheinlich am Freitag.

Jetzt dachte ich mir schon, dass ich den Mist mit dem Integralaktivlenkungsgetriebe meines Vorgängers (750i F01-Vorfacelift) zwecks Umstieg auf Allrad hinter mir habe. Aber scheinbar hat BMW so seine Probleme mit Getrieben.

Irgendwie hatte ich das früher bei meinen anderen 7ern alles nicht...

So, das wars erstmal wieder von mir. Gruß aus Burghausen, Klaus
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 23:43   #30
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Dann gratuliere ich zum neuen Getriebe
Wenn du deinen Wagen nach der Reparatur für nen guten Preis verkaufen kannst, würde ich einen Umstieg auf einen 750i Facelift ohne Allrad bevorzugen... Da hast du keine Probleme mit nem Verteilergetriebe das nicht vorhanden ist und beim Facelift auch keine Probleme mit Motor...(bis jetzt keiner mit Motorschaden bekannt beim Facelift !? )

Ps : Beim F01 vfl würde ich mir eher sorgen machen wegen dem Motor der reihenweise hops geht, als das mit dem Integralaktivlenkungsgetriebe
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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