Modell F01/F02 |
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11.12.2016, 16:59
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Du kannst ja auch nur das Öl wechseln und schauen ob das ruckeln noch da ist...
Aber bei Europlus würd ich sowieso komplett neues VG einbauen lassen.
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12.12.2016, 11:15
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
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Haben die Reifen 100% keinen Hohenschlag ?
Es ist ja komisch dass VG zu tauschen wenn es mit den anderen Radersatz nicht ruckelt.
Grusse, Patrick
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12.12.2016, 15:09
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#23
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750Li LCI
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Hey
bitte mit DSC Off (3s Knopf gedrückt halten) versuchen.
Beim Allrad ist es nicht so einfach die wirkliche Geschwindigkeit zu berechnen. Da kann die Reifenvermischung schon einen Unterschied machen.
Gruß
KiBi
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12.12.2016, 21:48
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
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1. Welchen Knopf meinst du? (Ist DSC im Modus Sport+ nicht schon aus?)
2. Was hat DSC mit dem Ruckeln vom Verteilergetriebe zu tun?
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12.12.2016, 22:07
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#25
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750Li LCI
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1. Den Schleuderautoknopf - oberhalb vom Fahrerlebnisschalter - Nein bei Sport+ ist DSC nicht komplett off.
2. die Allradkupplung wird zwar von der LMV gesteuert, aber das DSC regelt. Aus der Beschreibung lese ich bisher raus:
M+S=ruckeln (ich deute das mal als ungleiche Beschleunigung)
Sommerreifen = alles in Ordnung - kein Ruckeln.
Es kann bereits Motormoment weggenommen werden ohne dass das Schleuderauto im Kombi das blinken anfängt.
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13.12.2016, 00:01
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#26
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Individual-Klausi
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
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Hallo KiBi,
in welcher Situation soll der DSC-Schalter 3 sek. gedrückt gehalten werden? Im Stand bei laufendem Motor oder nur bei eingeschalteter Elektronik (ohne Motorlauf)?
Soll danach das Auto komplett aus und dann wieder angeschaltet werden und losfahren?
Gibt es eigentlich einen sog. "Verteilergetriebe-Reset"?
Gruß, Klaus
Zitat:
Zitat von killbill313
Hey
bitte mit DSC Off (3s Knopf gedrückt halten) versuchen.
Beim Allrad ist es nicht so einfach die wirkliche Geschwindigkeit zu berechnen. Da kann die Reifenvermischung schon einen Unterschied machen.
Gruß
KiBi
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13.12.2016, 08:10
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750Li LCI
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Zitat:
Zitat von Klaus Rösener
- direkt nach dem Wechseln von Sommer- auf Winterbereifung - habe ich beim Beschleunigen ein Ruckeln.
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Motor an - DSC Taster für mehr als 3s drücken; bis die Meldung kommt DSC off - dann das Fahrmanöver wiederholen, bei dem die Beanstandung auftrat.
Bitte aufpassen - ohne DSC bist du als Fahrer wirklich allein. Es sollte also möglichst gerade und trocken sein.
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13.12.2016, 11:17
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#28
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von killbill313
Bitte aufpassen - ohne DSC bist du als Fahrer wirklich allein. Es sollte also möglichst gerade und trocken sein.
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Da muss ich schmunzeln....wie sind wir nur früher heil angekommen?
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19.12.2016, 22:52
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#29
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Individual-Klausi
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
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So, jetzt habe ich Neuigkeiten: Ich habe bei einem anderen BMW-Händler einen vorhandenen anderen Radsatz montieren lassen und das Fahrverhalten probiert. Es hat sich auch diesmal nichts geändert. Das Ruckeln bei starker Beschleunigung war nachwievor da. Allerdings hat der Meister, der gefahren ist, sofort erkannt, dass es sich nur um das Verteilergetriebe handeln kann.
Fakt ist nun, dass ich mit gerade mal 38tkm ein neues Getriebe bekomme. Eine besondere Meisterleistung finde ich das wohl nicht.
Bezüglich den Kosten übernimmt BMW die Getriebekosten und die Hälfte des Reparaturaufwandes. Den Rest macht die EuroPlus.
Den Einbautermin habe ich höchstwahrscheinlich am Freitag.
Jetzt dachte ich mir schon, dass ich den Mist mit dem Integralaktivlenkungsgetriebe meines Vorgängers (750i F01-Vorfacelift) zwecks Umstieg auf Allrad hinter mir habe. Aber scheinbar hat BMW so seine Probleme mit Getrieben.
Irgendwie hatte ich das früher bei meinen anderen 7ern alles nicht...
So, das wars erstmal wieder von mir. Gruß aus Burghausen, Klaus
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19.12.2016, 23:43
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Dann gratuliere ich zum neuen Getriebe
Wenn du deinen Wagen nach der Reparatur für nen guten Preis verkaufen kannst, würde ich einen Umstieg auf einen 750i Facelift ohne Allrad bevorzugen... Da hast du keine Probleme mit nem Verteilergetriebe das nicht vorhanden ist und beim Facelift auch keine Probleme mit Motor...(bis jetzt keiner mit Motorschaden bekannt beim Facelift !? )
Ps : Beim F01 vfl würde ich mir eher sorgen machen wegen dem Motor der reihenweise hops geht, als das mit dem Integralaktivlenkungsgetriebe
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