Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 18:07   #1
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard Wie repräsentativ hier im Forum die paar Fahrer eines 7ers sind

hier im Forum die paar Fahrer eines 7ers sind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Statistik: Entwicklung des Allrad-Anteils der BMW 7er-Reihe

Wenn es um die Frage nach Aktiv oder Allrad geht, ist es eigentlich hier immer fast eindeutig. Real aber eben offensichtlich nicht. Habe ich auch bei anderen Threads schon feststellen müssen. Die meissten Fahrer kümmern sich scheinbar nicht um Details, Defekte, hinterfragen nur wenig, leasen einen Wagen, geben ihn zurück, holen sich einen neuen und damit fertig.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 19:35   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
..... Die meissten Fahrer kümmern sich scheinbar nicht um Details, Defekte, hinterfragen nur wenig, leasen einen Wagen, geben ihn zurück, holen sich einen neuen und damit fertig.
Und ein nicht unerheblicher Anteil von denen kennt bei Rückgabe Ihres geleasten Autos noch nicht einmal alle verbauten Extras bzw. wie sie funktionieren. Mein Schwager hat einen F01 mit guter Ausstattung, hat aber das ACC vermutlich noch nie benutzt, und manches andere auch eher nicht....

Was Allrad angeht hängt es doch davon ab, wo man im Winter hauptsächlich herumfährt. Allrad kann in bestimmten Situationen ganz nett sein. Aber als ich neulich einen ziemlich neuen 750xd getestet habe, lag der bei 230-240 in Autobahnkurven gefühlt schlechter als mein nicht mehr ganz taufrischer mit (zur Zeit) relativ abgefahrenen Reifen. Und der Wendekreis mit Hinterachslenkung ist auch ein wenig enger.

Aber viele verbinden Allrad mit mehr Sicherheit - wobei das auch nur eingeschränkt gilt...
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 20:31   #3
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Bei Autos in der Leistungsklasse eines 7ner kann Allrad auch abseits von Schnee Spaß (nicht Sinn) machen. Der Gasfuß darf auch mal unsensibel sein ohne gleich die gelbe Lampe zu sehen.

Allrad wird auch in Zukunft in jeder Fahrzeugklasse immer besser verkauft werden.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber viele verbinden Allrad mit mehr Sicherheit
Das habe ich noch von keinem Allradfahrer gehört. Die Begründung ist immer „vier besser als zwei“ oder „Traktion“.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 20:34   #4
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

und genau diese Leute sind hier nicht im Forum, daher ist es denen auch egal. Ich habs ja schon mehrmals geschrieben. selbst wenn 20 hier schreiben: ist murks, schlecht, zu teuer usw... total egal weil nicht wirklich repräsentativ...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 22:04   #5
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

überaus sinniger Beitrag (y)
es gibt durchaus auch Dinge über die ich mich mal aufrege, aber so Threads wie BMW geht pleite usw... sind ähnlich sinnbefreit...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 22:16   #6
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen

Das habe ich noch von keinem Allradfahrer gehört. Die Begründung ist immer „vier besser als zwei“ oder „Traktion“.
Esau meinte damit bestimmt die Quattro Fahrer, die meinen im Winter die Physik ausser kraft setzen zu können
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 22:21   #7
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Der Allrad hat Nach und Vorteile, das bezweifele ich keine Sekunde. Aber wann immer die Frage hier aufkommt, schreiben 10 Allrad super und 40 (ok, das ist nun sehr provokativ) ihr seid doof und habt keine Ahnung)

Ich hatte auch schon Integrallenkung bzw habe auch noch einen Wagen mit. Es HAT Vorteile, aber ab und an (Wohnort Berge z.b.) hat der Allrad seinen Sinn.
Hinzukommt, dass man vom Schreiben hier ausgehend denken müsste, Allrad würde die Minderheit fahren, wie man aber sieht sind es 2/3...
Das ist KEIN Statement für den Allrad, lediglich lustig es zu lesen und damit den Satz zu schreiben, die wenigen die ich aktiv im Forum unterwegs sind, gut wie schlecht, sind eben nicht repräsentativ für die Grosse Menge der BMW Fahrer. (und ich bin das auch nicht)

So, keine Grundsatz Diskussion daraus entstehen lassen, Thema ist schon durch.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 07:27   #8
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Beitrag

Moin!
Ob Allrad oder nicht wird doch eh von BMW über Leasingfaktor & Dienstwagen gesteuert. Zum Facelift z.B. wurden gefühlt 1000 730Xd auf den Markt geschmissen.
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 07:39   #9
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Also ich hatte ja zuletzt in 2012 (02-11) den 740dX F01 als erstes Allradfahrzeug jemals, allerdings hat meine Frau privat seit Jahren den Audi Q7. Nun hat es ja in 2012 nicht geschneit, aber ich habe den Allrad genommen, weil ich schlicht und ergreifend bei Schnee hier am Berg öfter mal die letzten 50 Meter nach Hause laufen muß. Beim F01 ist der große Vorteil gegenüber Audi, daß man den Vorderradantrieb beim normalen Fahren und Rangieren nicht merkt. Das hatte mich bislang beim Q7 und auch beim A8 eher gestört. Wobei ich zugeben muß, daß ich inkonsequenterweise seit 03/2013 selber Q7 fahre, allerdings habe ich davon langsam genug. Nach einer schnellen Tour Frankfurt-Köln habe ich immer das Gefühl den Truck Grand-Prix gewonnen zu haben

Also Fazit: Außer einem etwas höheren Spritverbrauch hatte der Allradantrieb beim F01 für mich keine erkennbaren Nachteile.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:47   #10
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Nach einer schnellen Tour Frankfurt-Köln habe ich immer das Gefühl den Truck Grand-Prix gewonnen zu haben
Ich kann nicht mehr


Meine Erfahrungen mit Xdrive beschränken sich auf einen E60 530xi. Konnte keinen Agilitäts Gewinn feststellen.

Bin jedoch schon mehrere Audis mit Quattro gefahren und dort hat mich Quattro in schnellen und kurzen Kurven eher genervt...

Außerdem würde auch ich immer die Integral-Aktiv, dem Xdrive vorziehen.
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Alter haben die E38 Fahrer hier im Forum? Jaques BMW 7er, Modell E38 2 26.02.2009 14:13
An die 8er Fahrer hier im Forum Schorschi Autos allgemein 1 27.02.2008 17:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group