Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
01.07.2014, 18:07
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Wie repräsentativ hier im Forum die paar Fahrer eines 7ers sind
hier im Forum die paar Fahrer eines 7ers sind
Statistik: Entwicklung des Allrad-Anteils der BMW 7er-Reihe
Wenn es um die Frage nach Aktiv oder Allrad geht, ist es eigentlich hier immer fast eindeutig. Real aber eben offensichtlich nicht. Habe ich auch bei anderen Threads schon feststellen müssen. Die meissten Fahrer kümmern sich scheinbar nicht um Details, Defekte, hinterfragen nur wenig, leasen einen Wagen, geben ihn zurück, holen sich einen neuen und damit fertig.
|
|
|
01.07.2014, 19:35
|
#2
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von pommy13
..... Die meissten Fahrer kümmern sich scheinbar nicht um Details, Defekte, hinterfragen nur wenig, leasen einen Wagen, geben ihn zurück, holen sich einen neuen und damit fertig.
|
Und ein nicht unerheblicher Anteil von denen kennt bei Rückgabe Ihres geleasten Autos noch nicht einmal alle verbauten Extras bzw. wie sie funktionieren. Mein Schwager hat einen F01 mit guter Ausstattung, hat aber das ACC vermutlich noch nie benutzt, und manches andere auch eher nicht....
Was Allrad angeht hängt es doch davon ab, wo man im Winter hauptsächlich herumfährt. Allrad kann in bestimmten Situationen ganz nett sein. Aber als ich neulich einen ziemlich neuen 750xd getestet habe, lag der bei 230-240 in Autobahnkurven gefühlt schlechter als mein nicht mehr ganz taufrischer mit (zur Zeit) relativ abgefahrenen Reifen. Und der Wendekreis mit Hinterachslenkung ist auch ein wenig enger.
Aber viele verbinden Allrad mit mehr Sicherheit - wobei das auch nur eingeschränkt gilt...
|
|
|
01.07.2014, 20:31
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Bei Autos in der Leistungsklasse eines 7ner kann Allrad auch abseits von Schnee Spaß (nicht Sinn) machen. Der Gasfuß darf auch mal unsensibel sein ohne gleich die gelbe Lampe zu sehen.
Allrad wird auch in Zukunft in jeder Fahrzeugklasse immer besser verkauft werden.
Zitat:
Zitat von esau
Aber viele verbinden Allrad mit mehr Sicherheit
|
Das habe ich noch von keinem Allradfahrer gehört. Die Begründung ist immer „vier besser als zwei“ oder „Traktion“.
|
|
|
01.07.2014, 20:34
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
und genau diese Leute sind hier nicht im Forum, daher ist es denen auch egal. Ich habs ja schon mehrmals geschrieben. selbst wenn 20 hier schreiben: ist murks, schlecht, zu teuer usw... total egal weil nicht wirklich repräsentativ...
|
|
|
01.07.2014, 22:04
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
überaus sinniger Beitrag (y)
es gibt durchaus auch Dinge über die ich mich mal aufrege, aber so Threads wie BMW geht pleite usw... sind ähnlich sinnbefreit...
|
|
|
01.07.2014, 22:16
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Zitat:
Zitat von sexus
Das habe ich noch von keinem Allradfahrer gehört. Die Begründung ist immer „vier besser als zwei“ oder „Traktion“.
|
Esau meinte damit bestimmt die Quattro Fahrer, die meinen im Winter die Physik ausser kraft setzen zu können
|
|
|
01.07.2014, 22:21
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Der Allrad hat Nach und Vorteile, das bezweifele ich keine Sekunde. Aber wann immer die Frage hier aufkommt, schreiben 10 Allrad super und 40 (ok, das ist nun sehr provokativ) ihr seid doof und habt keine Ahnung)
Ich hatte auch schon Integrallenkung bzw habe auch noch einen Wagen mit. Es HAT Vorteile, aber ab und an (Wohnort Berge z.b.) hat der Allrad seinen Sinn.
Hinzukommt, dass man vom Schreiben hier ausgehend denken müsste, Allrad würde die Minderheit fahren, wie man aber sieht sind es 2/3...
Das ist KEIN Statement für den Allrad, lediglich lustig es zu lesen und damit den Satz zu schreiben, die wenigen die ich aktiv im Forum unterwegs sind, gut wie schlecht, sind eben nicht repräsentativ für die Grosse Menge der BMW Fahrer. (und ich bin das auch nicht)
So, keine Grundsatz Diskussion daraus entstehen lassen, Thema ist schon durch.
|
|
|
02.07.2014, 07:27
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
|
Moin!
Ob Allrad oder nicht wird doch eh von BMW über Leasingfaktor & Dienstwagen gesteuert. Zum Facelift z.B. wurden gefühlt 1000 730Xd auf den Markt geschmissen.
|
|
|
02.07.2014, 07:39
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Also ich hatte ja zuletzt in 2012 (02-11) den 740dX F01 als erstes Allradfahrzeug jemals, allerdings hat meine Frau privat seit Jahren den Audi Q7. Nun hat es ja in 2012 nicht geschneit, aber ich habe den Allrad genommen, weil ich schlicht und ergreifend bei Schnee hier am Berg öfter mal die letzten 50 Meter nach Hause laufen muß. Beim F01 ist der große Vorteil gegenüber Audi, daß man den Vorderradantrieb beim normalen Fahren und Rangieren nicht merkt. Das hatte mich bislang beim Q7 und auch beim A8 eher gestört. Wobei ich zugeben muß, daß ich inkonsequenterweise seit 03/2013 selber Q7 fahre, allerdings habe ich davon langsam genug. Nach einer schnellen Tour Frankfurt-Köln habe ich immer das Gefühl den Truck Grand-Prix gewonnen zu haben
Also Fazit: Außer einem etwas höheren Spritverbrauch hatte der Allradantrieb beim F01 für mich keine erkennbaren Nachteile.
|
|
|
02.07.2014, 08:47
|
#10
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Zitat:
Zitat von jensputzier
Nach einer schnellen Tour Frankfurt-Köln habe ich immer das Gefühl den Truck Grand-Prix gewonnen zu haben
|
Ich kann nicht mehr
Meine Erfahrungen mit Xdrive beschränken sich auf einen E60 530xi. Konnte keinen Agilitäts Gewinn feststellen.
Bin jedoch schon mehrere Audis mit Quattro gefahren und dort hat mich Quattro in schnellen und kurzen Kurven eher genervt...
Außerdem würde auch ich immer die Integral-Aktiv, dem Xdrive vorziehen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|