Modell F01/F02 |
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23.02.2017, 21:21
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Zug
Fahrzeug: 650i 05/2017 British Racing Green
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PuMA zu "Knacken" in der vorderen Radlagern
Hallo zusammen,
ich war heute beim Freundlichen um ein Knacken beim Rangieren überprüfen zu lassen. Es gibt da eine PuMA zu. (Radlager vorne) - Hat jemand das vielleicht als PDF oder weitere Infos?
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23.02.2017, 21:47
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#2
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Hallo,
haben die den Wagen auch untersucht? Gibt momentan eine Menge gebrochener Federn bei den F01/02 und F10/11, das knackt dann auch.
Schöne Grüße
Horst
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23.02.2017, 21:58
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Zug
Fahrzeug: 650i 05/2017 British Racing Green
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Ja, der Wagen wurde untersucht. Wegen des Knackens und wegen einem "Ruckeln" beim Gas geben, was an der AGR-Pumpe liegt.
Kann man das selbst prüfen?
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23.02.2017, 22:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Also ruckeln beim gas geben hört sich ziemlich nach verteilergetriebe an...
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23.02.2017, 23:03
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Zug
Fahrzeug: 650i 05/2017 British Racing Green
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Das habe ich auch gedacht, aber das sagt AGR-Kühler hat ein Problem.
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26.02.2017, 00:11
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#6
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Tankstellentester
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
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Wie zeigt sich das ruckeln beim Gas geben ?
Beim Start an der Ampel oder beim beschleunigen ?
__________________
Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??
Bin mit freude am Fahren
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20.03.2017, 16:54
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Zug
Fahrzeug: 650i 05/2017 British Racing Green
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Hallo zusammen,
Ich habe das AGR-Ventil tauschen lassen. Für 370€. Das hat den Fehler im Speicher behoben, aber mit dem Ruckeln hatte das, wie ja auch schon jemand hier antwortete nichts zu tun.
Seit letzten Fr. habe ich Sommerreifen drauf(245/40/20 und 275/35/20) und das Ruckeln ist wesentlich schlimmer als vorher. Jetzt spürt man das selbst beim leichten Beschleunigen selbst noch bei 120. - Grausam. ;-)
Ich habe hier ein bisschen gelesen und werde mal schauen ob ein Ölwechsel oder eine Spülung mein Problem beheben.
km-Stand: 115.000
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20.03.2017, 16:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Ja lasse einfach mal Verteilergetriebe Öl wechseln. Ist die günstigste Variante und hat bei vielen geholfen.
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21.03.2017, 11:32
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Zug
Fahrzeug: 650i 05/2017 British Racing Green
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War grad beim Freundlichen um einen Termin zum Verteilergetriebeöl-Wechsel zu vereinbaren. Der Werkstatt-Meister hat dann noch kurz eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass ich einen Platten hinten rechts habe.
Hintergrund ist, ich habe letzten Fr. meiner Sommerräder montieren lassen und nach ein paar Kilometern die Meldung bekommen, dass alle 4 Reifen nicht in Ordnung sind. Ich ging davon aus, dass die Werkstatt versäumt hatte, das zu resetten und habe den Reset dann selbst durchgeführt.
Was mich echt verwundert hat ist, dass der Wagen soviel "wegfiltert"(Dynamic Drive, Luftfederung, etc.) dass ich das zwar schon gemerkt habe, aber eher auf das Verteilergetriebe getippt habe. Bei meinen bisherigen Autos hatte ich noch nie einen Plattfuss, den ich nich nicht gemerkt hatte(alles BMW, teilweise mit RF)
Ich frage mich jetzt ob ich die Hinterreifen besser ersetze. BMW meinte, sie hätten den Reifen geprüft und er sei noch in Ordnung...
Wann der Reifen die Luft verloren hat ist weiterhin unklar. Ich denke das "Reifendrucksystem" würde mir schon anzeigen welcher Reifen viel zu wenig Druck hat, oder?
Gut ist, dass mein Verteilergetriebe wohl doch nicht ganz schrott ist. ;-)
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21.03.2017, 14:02
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2016
Ort: Arth
Fahrzeug: F01-740d x-drive 11/2011
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Gibt es schon etwas Klarheit wegen dem Knacken? Ich habe das auch manchmal Fahrerseite vorne beim Rangieren. Zudem heult es leicht bei 130 kmh. Das hört sich schon auch nach Radlager an.
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