Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
27.03.2017, 14:36
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Motorschäden 750i
Liebe Siebener-Gemeinde,
gerne möchte ich mir einen F01 750i zulegen. Beim Durchforsten von mobile.de u.ä. fällt mir aber auf, dass ein verhältnismäßig hoher Anteil 750i und X5/6 (408 PS) im Vgl. mit 740i oder 730d schon bei Laufleistungen < 100 Tkm mit Austauschmotor versehen ist. Wie kommt das zustande? Liegt hier ein konstruktives Problem vor, wie seinerzeit lockere Ölpumpenschrauben bei den V8 von E31, 34, 38? Gibt es sonst Problemzonen bei Bj. 2008-2011?
Für eure Hilfe vielen Dank!
|
|
|
27.03.2017, 14:46
|
#2
|
Gast
|
Zum Thema Motorschaden beim N63B44 wirst du im Netz ne Menge finden.
Ganz grosses Thema ist Ölverbrauch durch defekte Schaftdichtungen,defekte Kurbelgehäuse,gebrochene Gleitschienen der Steuerketten etc.Was auch öfters kaputt geht und teuer wird sind die Injektoren.Also einen BMW mit N63 will gut überlegt sein.Gibt zudem genug Alternativen die kaum Kopfschmerzen machen.Es gibt ein paar die laufen Problemlos.Meiner hat jetzt 210.000km drauf und läuft tadellos.Ich hab wohl einen von wenigen erwischt die keinen ärger machen
|
|
|
27.03.2017, 18:35
|
#3
|
dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
|
nimm einen 740I, 326 Pferde...meiner passt
Sorgenfrei 7er fahren
|
|
|
27.03.2017, 20:54
|
#4
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Wenn Du hier ein wenig die Suchfunktion bemühst, wirst Du merken, dass der 50i Motor mit 408 PS nicht das Glanzstück von BMW war. Bei diesem Motor gibt es zwar auch gut laufende Exemplare, aber doch einen untypisch hohen Anteil von schlechten Motoren.
Die 50i Motoren brauchen viel Sprit und oft auch viel Öl
Wenn Benzin dann 40i oder 60i (oder neuere mit 450PS )
|
|
|
27.03.2017, 21:05
|
#5
|
Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
|
Genau um diesen Motor mach ich einen GROOOOSEN bogen......
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
|
|
|
28.03.2017, 08:45
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
|
Ja, stimmt schon, aber der Markt, zumindest in Österreich, an 740i´s ist winzig.
Es gibt kaum "gscheite" Fahrzeuge.
Luke
|
|
|
29.03.2017, 21:55
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Danke erstmal, wieder etwas dazugelernt. Hatte BMW die Probleme am 50i irgendwann im Griff? Ich hätte schon gerne den V8, auch wenn der 740i eine Alternative wäre.
Und sind die Probleme beim E65 im 740i/750i auch aufgetreten, oder waren diese Motoren standfester?
|
|
|
29.03.2017, 22:16
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
|
Zitat:
Zitat von 7er Jens
Danke erstmal, wieder etwas dazugelernt. Hatte BMW die Probleme am 50i irgendwann im Griff? Ich hätte schon gerne den V8, auch wenn der 740i eine Alternative wäre.
Und sind die Probleme beim E65 im 740i/750i auch aufgetreten, oder waren diese Motoren standfester?
|
Ja als Facelift haben sie den 50i in Griff bekommen, also die mit 450 ps.
Beim e65 waren das noch Saugmotoren, somit komplett anderer Motor. Die Dinger beim e65 laufen bei paaren locker 500'000km und mehr...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|